interne ISDN Nummer -> Zuweisung von VOIP-Nummer

branka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mehrere interne ISDN-Nummern eingerichtet. Diesen Nummern habe ich, bei 1und1 registrierten, VOIP-Nummern zugewiesen. Telefoniere ich nun abgehend wird nicht der Weg über VOIP, sondern über das Festnetz gewählt.

Hat jmd. ne Idee?

Trage Deine VOIP Nummer als erste MSN im =Telefon= selbst ein.

also ich hab ne voip nummer 4711 bei 1und1. diese hab ich an meiner telefonanlage (über s0 verbunden) konfiguriert. zusätzlich hab ich ne weitere interne msn 51 konfiguriert und als rufnummer die voip nummer 4711 von 1und1 hinterlegt. dies benötige ich, da meine telfonanlage nicht mehrere interne nummern auf eine msn mappen kann.

die 4711 muß als MSN für abgehende Gespräche auf der Telefonanlage/Telefon gespeichert sein...

hab ich auch getan, nur hab ich mehrere telefone und die pabx kann mehrere nebenstellen nicht zu einer msn (abgehend) bündeln; deshalb der umstand

Ich verstehe immer noch nicht so richtig das Problem.

Warum - und wo - hast du die interne MSN 51 eingerichtet?
Wieviele MSN kannst du in deiner Telefonanlage eingeben.
Wieviele Endgeräte hast/brauchst du?
Was für Nummern hast du jetzt bei 1und1 registriert? Neue, oder deine ISDN-MSN?

Normalerweise wird eine VoIP-MSN genauso behandelt, wie eine ganz normale ISDN-MSN.
Dafür sorgt eben genau die FBF!

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.