[Problem] interne Anrufe nicht möglich - wird immer ein 0 für externe Anrufe davor gesetzt.

utilisadm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

wir haben bei uns eine PBX 2065 von Aastra im Einsatz. Bei 2 Endgerätene IP 5370 habe ich das Problem, dass wenn ich einen internen Anruf tätigen will, immer eine 0 vor meine eingetippte Nummer gestellt wird. Somit versucht das Telefon eine externe Verbindung herzustellen.
Ich habe das Probelm, seitedem ich die Benutzer neu angelegt habe. Und das habe ich gemacht, weil einer der Benutzer von Extern nicht zu erreichen war. Den zweiten Benutzer habe ich ausversehen gelöscht, da AIMS 7.92 mir das löschen des 1. Benutzers nicht angezeigt hatte, stattdessen ist AIMS abgestürzt und danach waren auf einmal 2 Benutzer verschwunden (ich hatte halt auch 2 mal auf löschen geklickt, wie schon gesagt wegen des Programmabsturzes konnte ich nicht sehen, dass der 1. Benutzer tatsächlich gelöscht wurde nach meinem Klick).
Nun, die Benutzer konnte ich wieder anlegen, jedoch hab ich nun das Problem dass keine internen Nummern gewählt werden können.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich diesen Präfix wieder entfernen kann. Ich habe weder in AIMS noch auf dem Endgerät eine entsprechende Einstellung gefunden.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hallo,

prüfe mal auf den Benutzern ob eine "Hotline" eingerichtet ist. Diese "Hotline" (dazu gibt es eine Tabelle) setzt, wahlweise mit Verzögerung, automatisch Ziffern vor... (Röchelschaltung)....

Grüße

Hallo DigitDD,

besten Dank für den Tipp, das habe ich gleich mal kontrolliert und du hast recht, da war eine Hotline eingerichtet. Habe nun bei diesen Benutzern die Hotline Einstellung entfernt und nun funktioniert auch die Wahl von internen Rufnummern wieder wunderbar.

Grüsse
utilisadm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.