Internal communication error nach flash

Gl05e

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAllo, habe die Anleitung von

http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz

genommen, und erfolgreich die Box geflascht. (W701)

Leider kommt bei mir immer der fehler "Internal communication error -1" wenn ich auf die Box zugreifen will.

Habe ich da was falsch gemacht oder wieso kommt dieser fehler!?

1. Versuch #991*15901590* übers angschlossene Telefon.
Danach im IE oder sonstigen Browser den Zugriff auf 192.168.2.1 testen.

Ansonsten wurden schon über Probleme mit Script von 25.11 ähnliche Probleme im Forum beschrieben. Hilft im zweifelsfall nur der Rückgriff auf Script vom 18.11

CU
xxMExx

hi, danke für deine antwort, werde es jetzt gleich noch mal mit dem älteren Script probieren

hallo, also mit dem Script vom 18.11.2007 hat es funktioniert.

Er zeit mir aber in der Weboberfläche "Fritz Box 7124" an, sollte es nicht 7140 sein!?

Das Img hat sich das Script selber runterladan.

Desweiteren habe ich den Reiter "Programme" nicht, ist das normal bei der W701

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Gl05e

Desweiteren habe ich den Reiter "Programme" nicht, ist das normal bei der W701

Sofern du eins von Spirou's Scripten verwendet hast: Ja. Dort werden überflüssige oder nicht funktionierende Teile der AVM-Oberfläche entfernt. Beispielsweise das USB-Menü, die Info-LED oder ein dritter Phone-Anschluss.

Für die Experimental-Scripte habe ich übrigens einen neuen Thread hier aufgemacht.

mfg

hi, ja das script vom 18.11 habe ich ja genommen, und da hat er mir eben die 7124 draufgeladen!
also verstehe ich jetzt nicht ganz wie ich es mit dem gleichen script wieder hinbekommen soll, wenn bei dem der "fehler" aufkam.

Bringt es eigendlich was, wenn dort 7141 drinsteht, habe ich dann mehr funktionen die ich auch nützen kann?

Ich habe es ja jetzt einmal "geflasht" kann ich dann einfach über firmware update auf der Fritzbox eine aktuellere Firmware von AVM draufladen!?

hi, ja das script vom 18.11 habe ich ja genommen, und da hat er mir eben die 7124 draufgeladen!

Das kann nicht sein... Ich habe das Script vom 18.11. gerade selbst mal ausprobiert und auf das Speedport geladen. Wenn du nichts an der Datei firmware.conf geändert hast, wird ausser dem üblichen TCom-Image
noch die AVM-Version fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image heruntergeladen.

Der Fehler mit dem Internal Communication Error tritt erst ab Versionen ab 23.11. auf. Die Version vom 18.11 beinhaltet allerdings noch den Fehler mit den falsch dargestellten Zugangsdaten bei T-Online als Provider. Sie reicht aber auch aus, um eine Box mit dem "Internal Communication Error" wieder zum Laufen zu bringen.

Da ja ein Internetzugang möglich ist: Lade dir , falls nicht bereits vorhanden, neben der aktuellen TCom-Firmware-Version von hier
auch noch die AVM-Version Fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40 herunter. Diese findet sich hier.

Unter Linux dann:
Die beiden Firmware-Dateien in den Ordner Firmware.orig kopieren.
Das defekte Speedport muss jetzt angeschlossen sein.
Nun ein Terminal-Fenster öffnen, in das Script-Verzeichnis wechseln und:
Code:
sudo ./sp-to-fritz.sh -fnp -m 701
eingeben. Den Rest erledigt das Script selbst, du musst nur einmal die Box aus- und wieder einschalten, wenn das Script dazu auffordert.

Danach ist wieder ein Zugriff auf die Weboberfläche vorhanden.

mfg

hi, glaube da reden wir jetzt aneinander vorbei, zugriff habe ich ja schon auf die box, weil ich mit dem 'Script vom 18.11 es schon gestern geflasht habe,

das script hat auch alle Firmware selbstständig runtergeladen nur steht eben in meiner Fritzbox die Firmware 7124 drin, und da wollte ich nur wissen ob das normal ist!?

hi, glaube da reden wir jetzt aneinander vorbei, zugriff habe ich ja schon auf die box, weil ich mit dem 'Script vom 18.11 es schon gestern geflasht habe,

Ach so, ich dachte jetzt, die Box würde noch hängen...aber normal ist das nicht, weil automatisch die Dateien geladen werden, die in der firmware.conf NICHT mit Rauten versehen sind. Ist da was geändert worden ?

mfg

hi, ne eben nicht, habe das script gestartet dann eben 701 ausgewählt, und dann hat er gemacht, dann habe ich das fertige Img auf die Box mit FTP (linux) geladen

also wenn ich auf 192.168.2.1 gehe, da ja fritz.box nicht geht steht eben >FRITZ!Box Fon WLAN 7124 , Firmware-Version 33.04.44<
da sollte ja 7141 stehen oder?

währst du evt. so nett und mir mal dein fertiges img hier kopieren, damm kann ich es mal mit dem probieren??

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.