intern Verbinden am Asterisk zwischen 2 FBF (per WDS verbunden)

uhd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe soeben meine FB 7050 (Master) via WDS an meine Neue GB 7170 (Slave) gekoppelt.
Mit der Anleitung hier war dies recht einfach (Danke! :) ).
Auch der VoIp Slave klappt.

Was jedoch nicht funktioniert ist das Verbinden.

Die VoIp Geräte sind auf einem Asterisk Server angemeldet.
Wenn ich bei einem Telefon, welches an der 7050 hängt auf (r) drücke,kommt die Warteschleife vom Asterisk, nun wähle ich eine interne Asterisk Nummer und lege auf. Nun klingelt z.B. ein Endgerät an der gekoppelten 7170. (Klappt wunderbar)

Wenn ich das von einem Endgerät an der 7170 mache, kommt zwar auch die Asterisk Warteschleife, ich habe jedoch zum einen nicht die Spontane Amtsleitung bei der Rückfrage (ist bei normalen Gesprächen Aktiv).
Nun muss ich 0 und die Interne Nebenstelle drücken (nicht gut).
Unabhängig davon klingelt nun die gewünschte Nebenstelle, etwa an der 7050. Wenn ich auflege wird der Anruf jedoch nicht durchgestellt, sondern kommt zurück.

Mein erster Verdacht war die Flash-Zeit Einstellung. Wenn ich jedoch ein Analog Gerät von der 7050 an die 7170 stecke klappt es an der 7050 wunderbar, an der 7170 jedoch nicht, daher können wir dies denke ich ausschließen.

standardmäßig ist das szenario so nicht, da müsste man irgendwelche manuellen routen eintragen denke ich, wenn das überhaupt geht

jetzt habe ich aber auch noch etwas: es gibt ja die expertenoption weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC) geht das mit wds? geht das mit 1&1, wie sind die daten dafür? die option wird bei mir nur beim slave angezeigt!

Hallo,

ich muss meinen Beitrag vom "20.08.2006" nochmals korrigieren.
Das verbinden von den internen S0-Bus-Systemen klappt bei beiden Anlagen.

Allerdings geht das Verbinden vom Analog Anschluss AN BEIDEN ANLAGEN nicht.
Ich habe mal hier gesucht haber nicht wirklich eine Problemlösung entdeckt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.