interessante Angebot bei Verlängerung

die.katze

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern einmal wissen, was mich erwartet wenn nach 24 Monate der Vertrag automatisch verlängert wird.

Ich bin einer von denjenigen welcher bisher keine vergünstigte Ware bekommen bzw. bestellt hat (weder die 7270 für 49 ¤ noch für 79 ¤)

Soll ich 2 Monate vor Ende der MVLZ kündigen und mit einem 1&1 Mitarbeiter darüber reden oder soll ich die 24 Monate verstreichen lassen?

Ich würde schon ganz gern eine neue 7270 haben (also nicht zu diesem utopischen Preis von 189 ¤) oder sonst irgendetwas nettes.

Wie habt Ihr gemacht? Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit.

DANKE
Gruß
die_katze

Ich habe 4 Monate vor ablauf der MVLZ gekündigt. Habe dann ca 1-2 Monate vor Ende ein Angebot bekommen:

-200¤ Startguthaben
-Umstellung von 3DSL auf Surf&Phone 6000 Komplett
-Kostenlosen HomeServer (7270)

Ich habe 4 Monate vor ablauf der MVLZ gekündigt. Habe dann ca 1-2 Monate vor Ende ein Angebot bekommen:

-200¤ Startguthaben
-Umstellung von 3DSL auf Surf&Phone 6000 Komplett
-Kostenlosen HomeServer (7270)

Dem kann ich nur zustimmen. Kündigung rechtzeitig geschrieben, da es auch auf mehrmalige Nachfrage per Mail beim Kundenservice keine Möglichkeit gab damals auf 6000er DLS und Vergünstigungen für Bestands- wie Neukunden gab!!

Dann ging es Schlag auf Schlag:
  1. Angebot kam 2 Monate vor Ende des Vertrages:
    • Umstellung von 3DSL auf Surf&Phone 6000 Komplett
    • Kostenlosen HomeServer (7270)
  2. Angebot kam 1 Monate vor Ende des Vertrages:
    • 200¤ Startguthaben
    • Umstellung von 3DSL auf Surf&Phone 6000 Komplett
    • Kostenlosen HomeServer (7270)

Leider reihe ich mich ebenfalls in die Warteschlange auf die 7270 mit ein. Am 01.09.08 war meine Vertragsumstellung. Zum Glück funktioniert mein analoger Anschluss noch.
Habe aber nun eine Mail geschrieben, dass ich davon ausgehen, dass 1un1 alle Kosten bzgl. Grundgebühr und Telefonie ins Deutsche Festnetz vollständig übernimmt.

Mal sehn wie es sich entwickelt und wann die Box endlich kommt - habe bisher nicht mal eine Mail bekommen bzgl LIeferschwierigkeiten :mad:

LG
Ralph

Am 01.09.08 war meine Vertragsumstellung. Zum Glück funktioniert mein analoger Anschluss noch.
Habe aber nun eine Mail geschrieben, dass ich davon ausgehen, dass 1un1 alle Kosten bzgl. Grundgebühr und Telefonie ins Deutsche Festnetz vollständig übernimmt.
??? Wie lautet dein jetziger Vertrag? Du kannst doch weiterhin über 1&1 telefonieren...?

??? Wie lautet dein jetziger Vertrag? Du kannst doch weiterhin über 1&1 telefonieren...?

1. Ursprünglicher Vertrag:
    • DSL 2000 Cityflat
    • analoger Anschlus DT

2. Vertragsänderung ab 01.09.08
    • Surf&Phone 6000 Komplett
    • Kündigung Analoganschluss der DT durch 1und1

Über 1und1 habe ich noch nie telefoniert, da es bis jetzt nur über PC und Headset ging und das war mir zu unkomfortabel.
Da ich aus meinem "ersten" Vertrag mit 1und1 nur eine 3130 habe, kann ich das Flatrate-Angebot (Internettelfonie) bis zur Lieferung der 7270 noch nicht nutzen (abgesehen Headset und PC - was ich nicht will)!! Mir wurde leider auch die SIM noch nicht zugesandt, über die ich alternativ meine Flatrate nutzen könnte. Dies habe ich auch in der Mail an 1und1 so beschrieben.

LG
Ralph

Dann hast du die City-Flat-Vorteile auch nicht genutzt? Das waren doch 1 ct deutschlandweit rund um die Uhr...
Dein jetziger Vertrag ist doch noch ein Surf&Phone 6000 Komplett R, sonst hättest du kein Festnetz mehr. Und bei R wird die Telekom-Grundgebühr gutgeschrieben. Das alles solltest du auch schriftlich haben...

Dann hast du die City-Flat-Vorteile auch nicht genutzt? Das waren doch 1 ct deutschlandweit rund um die Uhr...
Stimmt .. aber wie gesagt, am PC telefonieren war mir nix.

Dein jetziger Vertrag ist doch noch ein Surf&Phone 6000 Komplett R, sonst hättest du kein Festnetz mehr. Und bei R wird die Telekom-Grundgebühr gutgeschrieben. Das alles solltest du auch schriftlich haben...

Hm, gute Frage. Was bedeutet R ? Ist das dieser Übergangstarif während des Ausbaus? Also davon ist mir nix bekannt, dass ich im Ausbaugebiet bin. Mir wurde auf Nachfrage über die Kostenlose Hotline mitgeteilt, dass die Übernahme des Anschlusses sprich die Schaltung mehrere Wochen dauern kann bis die Übernahme zu 1und1 vollzogen ist. Und bis dahin werden wohl die GG übernommen. Weiß aber nicht ob ich das irgendwo schriftlich habe, da die Zurückziehung der Kdg und der Tarifwechsel online in Zus.hang mit einem MA 1und1 am Telefon stattfand.

LG
Ralph

Der neue Vertrag ist dir nicht schriftlich bestätigt worden?
R heißt refunding= Erstattung weil dir bis zur endgültigen Umschaltung praktisch die GG der Telekom erstattet wird... und das kann je nach Ausbaustand auch dauern. Und so lange kannst du problemlos deine alte Box weiterverwenden. In deinem Fall natürlich recht umständlich... Wenn du Pech hast, kommt die neue erst zur endgültigen Umstellung.

Der neue Vertrag ist dir nicht schriftlich bestätigt worden?
Nein, nichts dergleichen!!

Weder per Post noch per E-Mail!!

R heißt refunding= Erstattung weil dir bis zur endgültigen Umschaltung praktisch die GG der Telekom erstattet wird... und das kann je nach Ausbaustand auch dauern.
Wie gesagt, es wurde nicht erwähnt, dass ich in einem Ausbaugebiet bin. Lediglich die Umstellung (Übergabe der Nr an 1und1) solle aus Sicht der Telekom einige Zeit dauern!
BTW: wenn DSL anliegt, was soll da noch ausgebaut werden?? Die Telekom muss doch die Nr. lediglich neu routen und auf "1und1 schalten"?! Da muss doch nix mehr ausgebaut werden...

Ausbaustand auch dauern. Und so lange kannst du problemlos deine alte Box weiterverwenden. In deinem Fall natürlich recht umständlich... Wenn du Pech hast, kommt die neue erst zur endgültigen Umstellung.
Also der Connect mit meiner Alten geht Problemlos, auch mit den neuen Werten (leider, aufgrund meiner Dämpfungswerte nur mit 3000).
Aber das ich die Flat vorerst über den PC nutzen muss/ kann/ soll ist nicht der Ernst von 1und1 oder??? Ich habe mit denen einen Vertrag, der eine Lieferung der notwendigen Hardware vorsieht. Dieser kann doch nicht davon ausgehen, dass ich bereits DLS-Hardware habe?!!

Zuletzt bearbeitet:
BTW: wenn DSL anliegt, was soll da noch ausgebaut werden??
Komplett wird ja in der Regel durch einen anderen "Technologiepartner" realisiert...
Dieser kann doch nicht davon ausgehen, dass ich bereits DLS-Hardware habe?!!
Es ist ein Tarifwechsel, bei dem 1&1 vorher ja auch schon DSL geliefert hat. Ich empfehle dir, bei der Hotline anzurufen und deine Situation zu erklären. Das mit der 3130 dürfte ein relativ seltener Fall sein, hoffe es hilft...

Komplett wird ja in der Regel durch einen anderen "Technologiepartner" realisiert...
Aber 1und1 verlegt doch keine Kabel. Die nutzen doch nur den Layer0 der DT (siehe TAL). Und da DSL bereits geschaltet, spirch physisch gepatcht ist, ist der Rest nur noch Softwaresache... oder?

Ich empfehle dir, bei der Hotline anzurufen und deine Situation zu erklären. Das mit der 3130 dürfte ein relativ seltener Fall sein, hoffe es hilft...
Ein Tarifwechsel mit neuer Hardware .. die, wie in anderen beiträgen schon oft gesagt wurde, durch 1und1 auch empfohlen bzw. verordnet wird aufgrund der Internettelefonie (2 Kanäle etc).
Welche Nr ist dafür die Beste? Technikhotline oder die Allgemeine?

Danke für die Hilfe :D

Welche Nr ist dafür die Beste? Technikhotline oder die Allgemeine?
Ganz ehrlich, keine Ahnung, ich habe bisher nie eine gebraucht... Ich habe hier nur gelesen, dass E-Mails wohl zu vergessen sind...
Zum Technologiepartner: Ab nächster Vermittlungsstelle übernimmt das ein anderer... und der muss einen Port frei haben...

@Hans Jürgen

Wenn Du nicht endlich eine Fritz! in Betrieb nimmst, die Anschlüsse für mindestens 1 ordinäres Telefon hat oder Dir ein VoIP-Tellfon zulegst, wirst Du in Küre kein einziges Telefongespräch mehr führen können.

Bis dahin zahlst Du lustig jede Minute telefonieren ins Festnetz selbst und 1&1 wird Dir davon nicht einen einzigen Cent erstatten, da Du ja die gegebenen Möglichkeiten über 1&1 VoIP zu telefonieren ja nicht nutzt und unverständlicherweise auch nicht nutzen willst. Zum Telefonieren mit 1&! brauchts weder ein PC noch ein Programm. Lade mal einen Freud zu Dir ein, der Dir erklärt wie man eine Fritz! nicht nur für Internet sonder nach für Telefon einrichtet. Ist garnicht so schwer, wenn man lesen kann oder jemand kennt der dies auch verstehend beherrscht.

Daß 1&1 mit dem R Tarif die grundgebühr für einen analogen Anschluß bezahlt bis auf komplettes Komplett umgestellt ist, heiß nicht daß die auch nur eine einzige Sekunde die Du über fie T-Com telefonierst, bezahlen.

Ja, es ist DEIN persönliches Problem wenn Du Dir keine Fritz! mit Telefonanschlußmöglichkeit bestellst und statt dessen lieber der T-Com Gelt in den Rachen stopfst.

Meine Bekannten und meinereiner telefonieren schon seit 2004 ausschließlich über VoIP ins Festnetz - und so gut wie überhaupt nicht auf Handy. Und das mit hundsgemeinen analogen, ISDN- und DECT-Telefonen. Dafür läßt man sich bei Vertragsabschluß gleich eine 7170 oder 7270 (fast) als Dankeschön für den Vertragsabschluß schenken.

Um NICHT per VoIP zu telefonieren, schließt man keinen Komplett-Vertrag ab.

Hast du die Beiträge gelesen? Wolltest du in einem anderen Thread antworten? Hierzu passen deine Ausführungen jedenfalls absolut nicht :gruebel:

Nach einem Anruf bei der Servicehotline (0800 xx) gab mir der nette Herr zu verstehen, dass die Auslieferung der Boxen noch ein paar Wochen dauert, ich mich aber per E-Mail an die Rechnungsabteilung bzgl. Kostenübernahme wenden soll - da die Tarifbestimmungen ab Schaltungstermin gelten, und damit habe ich Anspruch auf eine TelFLATrate!!
Da ich in keinem Ausbaugebiet bin (Stadtmitte einer Hauptstadt) wird wohl die Telekom noch einige Zeit bis zu Umstellung der Rufnummer brauchen.

Bin mal gespannt wie der weitergeht...

Ich melde mich mal falls es jmd interessiert :confused: sonst :-Ö

Na hoffentlich hat der "nette Herr" dein Problem verstanden :confused:
Du kannst die Flat ja nutzen, nur nicht wirklich unkompliziert. Wenn ich die Berichte der Forenmitglieder richtig deute, kannste das mit Kostenübernahme eher vergessen, was du nicht schriftlich hast, kriegst du nicht :-Ö
Aber wenn es die 0800er Nummer war kannst du ja noch mal anrufen... :D

Was eigenartig ist... ich logge mich eben in mein CC ein und sehe, das nun endlich die Tarifumstellung auch hier Einzug gehalten hat.

Nun sehe ich aber folgendes "Paket 1&1 Doppel-FLAT 6000 R". Ich hoffe doch das es nicht doch das ist was Du vorhin sagtest Hans?! Doch Ausbaugebiet? Aber das hieße ja 5.- Euro Mehrkosten oder? Davon wurde bisher nichts gesagt!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hast du falsch in Erinnerung, cool down... :)
R ist der normale Übergangstarif zum Komplett, refunding=Erstattung (16.37 Euro Telekom-GG) Also 34,99 minus 16,37.... bis zur endgültigen Schaltung von Komplett... ach nee, du hast ja nur 6000... also 29,99 minus 16,37...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.