Instant Messaging: meebo

G

Gast

Guest
Für alle Freunde des Instant Messaging gibt es jetzt auch eine Web-Browser - Lösung ohne Installation:
http://www13.meebo.com/
Kann man sich ja mal anschauen,es funktioniert zumindestens!
Gruß von Tom

coooooooooooooooooooooooooool :mrgreen:

ja - aber nur für einen einzelnen Provider. Das gibt es bei AIM übrigens auch schon lange

Genau,und hier haben wir gleich 4 Möglichkeiten,das war schon was Aussergewöhnliches!
Testet es doch mal.
Gruß von Tom

Genau,und hier haben wir gleich 4 Möglichkeiten,das war schon was Aussergewöhnliches!
Tatsächlich.
Mir war beim ersten Betrachten gar nicht aufgefallen, dass man sich da bei allen 4 Services gleichzeitig einloggen kann.
Das hat schon was.

dass man sich da bei allen 4 Services gleichzeitig einloggen kann.

... aber muss man da wirklich bei jedem einloggen alle 4 (oder halt soviele man hat) neu eingeben? Oder hab' ich da was uebersehn?

Gruss
Chris

Nein,das kann man sich aussuchen,eben da einloggen,wo Du willst!
Oder habe ich die Frage jetzt mißverstanden?
gruß von Tom

Du hast die Frage falsch verstanden. Chris möchte, daß seine Anmeldedaten gespeichert bleiben.

Dazu gibt es schon einen Thread im meboo-Forum
Die Entwickler sind sich noch nicht so ganz sicher, wie sich das resultierende Datenschutzproblem lösen lässt.
Insbesondere ist der Service ja dazu gedacht, sich von einem fremden Rechner aus einzuloggen.

Außerdem ist das Ganze noch im Alpha-Stadium.

Man könnte ja zumindest ein Cookie auf dem Client-PC setzen, dessen Speicherung der User zustimmen muß. Das würde in vielen Fällen schon ausreichen. Egal - ist hier das falsche Forum für die Diskussion.

Mein Gott,was für eine Diskussion!
Sind wir erstmal mit dem zufrieden,was da angeboten wird,alles andere können die Entwickler doch noch nachholen.
Wichtig war doch,wie schon erwähnt,das Ganze von fremden Rechnern aus machen zu können,sei es im Internet-cafe,oder auf dem Hotelrechner.
Macht die Vorschläge in dem dazugehörigem Forum,da schauen die Verantwortlichen wenigstens rein.
Gruß von Tom

Wichtig war doch,wie schon erwähnt,das Ganze von fremden Rechnern aus machen zu können,sei es im Internet-cafe,oder auf dem Hotelrechner

Opilein,

selbiges erreiche mit portable gaim schon ganz locker vom usb-stick. Ist zwar wirklich nicht der rechte ort das zu diskutieren, aber ich gebe zu bedenken, dass auch andere provider (msn, icq, skype ja inzwischen auch) ebenfalls die kundendaten zentral speichern. Das waer also nix neuss, das neue, interessante und revolutionaere bei meebo ist ja wohl der java client.

Gelle?

Ich warte jedenfalls gespannt auf weitere entwicklungen :)

Gruss
Chris

das neue, interessante und revolutionaere bei meebo ist ja wohl der java client.

Also JAVA ist das nicht. Und Flash ist das auch nicht. Ich tippe mal auf sehr ausgeklügeltes DHTML - Hut ab, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben !

@ Chris - Für mich war es ja wichtig,alle vier großen Instant Message-Dienste auf einer Seite zu haben,die nicht erst durch einen Clienten installiert werden müssen,deshalb hatte Merlion und ich das überhaupt für erwähnenswert gehalten.
Was die Technik anbetrifft,so ist das eher für die Freaks wichtig,aber für den normalen User eben die Einfachheit,alle vier gleichzeitig nutzen zu können,egal,wo man sich aufhält.
Wer sich natürlich mehr dafür interessiert,was hinter der Technik sitzt,für den ist dieser Umstand wieder zweitrangig,auch das sehe ich ein.
Gruß von Tom

@cmmehl
Nicht überall ist es gestattet einen USB-Stick anzuschließen...
In diversen Lehranstalten zum Beispiel kann man/darf man keinen USB Stick oder anderen Datenträger mitbringen.
Die Meebo Seite wird bestimmt gut ankommen - gefällt mir sogar viel besser als go.icq.com!

ich bin mal gespannt, wie die meebo-Seite am Montag bei mir im Büro funktioniert. Dort habe ich nämlich (firewallbedingt) bei ICQ folgenden Effekt:

1. ICQ Client auf WinXP Prof -> keine Verbindung möglich
2. ICQ2Go auf JAVA Basis: -> keine Verbindung möglich
3. ICQ2GO auf FLASH Basis: -> Verbindung geht !

Für Jabber habe ich sowas schon des öfteren gesehen, wobei Jabber ja als Proxy für andere IMs genutzt werden kann. Hat den Vorteil dass man zu Hause dann mit dem normalen Client arbeiten kann.

jo

Ich lasse mich auch überraschen,wie diese Seite in der Praxis draussen ankommen wird,ob auch alles so funktioniert wie am heimischen Rechner!
Erst die Praxis wird uns zeigen,ob wir zurecht interessiert waren,dann könnte es recht erfolgreich werden.
Gruß von Tom

mega-geil ...

ich sitze hier im Büro hinter 3 hintereinandergeschalten Hochsicherheits-Firewalls und kann normalerweise keinen externen Messaging Dienst nutzen.

Mit der meebo-Online-Lösung funktionieren alle 4 :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.