"Installieren" von SCCP

CTU

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle IP-Phone-Verrückten :-D

Ich habe Ferien und daher Zeit an meinem Asterisk zu basteln.
Da ich demnaechst chan-SCCP kompillieren werden , würde mich interessieren , wie ich mein 7960 von SIP auf SCCP zurückflashe. Die Frimware habe ich auf CD damals zu meinem Phone erhalten und hatte schon damals versucht die .exe Datei auf meiner Festplatte auszuführen. Dann kommt aber , der Schritt , wo ich nicht weiter komme. Er fragt nach Admin-Daten eines SQL-Server , von dem ich nicht weiss , dass ich ihn haette. Habe damals aufgegeben , weiter zu machen , da ich sowieso SIP nutzte.

Daher wollte ich fragen , was das mit SQL überhaupt auf sich hat und wie ich an dieser Stelle weiter komme.
Denn sonst kann ich vermutlich mein Phone nicht umflashen , denke ich mal *g*

Freue mich schon auf Antworten...

mfg,
CTU

Da hier anscheinend niemand drauf antworten kann , was mich allerdings wundert , frage ich so : Wie habt ihr SCCP auf euere Phones bekommen , bzw. wie habt ihr geupgradet , falls ihr bereits eine aeltere SCCP-Version drauf hattet ?

Danke trotzdem , mfg ,
CTU

Ich hatte auch einmal eine .exe-Datei - die war allerdings ausdruecklich nur fuer den Call-Mgr Betrieb. Da wurde auch der SQL-Admin gefordert.
Danach habe ich mir eine Non-CM-Version als .zip organisiert und dann ging es einwandfrei.

Hi ,

ok , danke für die Aufklaerung ;-)

CTU

Man kriegt die Firmware aus der EXE Datei heraus - zumindest habe ich das schon mal gemacht... Wie genau müsste ich mal grad nachschauen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.