Installationsfrage

Cusack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir Kabel-Internet zuzulegen.
Jetzt würd ich gerne wissen, ob die Installation der Multimedia-Kabeldose (oder so^^) notwendig ist, oder ob es solch ein Adapter auch tun würde.

Ich dachte mir das wie folgend: Kabelanschluss--->Adapter---->Kabelmodem---->Pc/Laptop/etc.
würde das funktionieren?
Wenn nicht, gibt es Alternativen?

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AAAn7vXk3d71961d0d4dd1783b72b611908fd297

mfg Cusack

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die MMD hat wahrscheinlich der Techniker beim Installationstermin dabei. Ich kann jetzt nicht für alle Anbieter sprechen, aber bei den meisten kommt tatsächlich noch einer raus zur Montage, Inbetriebnahme etc. Vorab musst du aber erst mal checken, ob das grundsätzlich bei dir verfügbar ist, d.h. ob dein Kabelanbieter schon entsprechende Infrastruktur bis zu dir nach Hause hat. Anrufen und fragen oder Online-Abfrage durchführen.

Von diesem Adapter-Dings würde ich Abstand nehmen, wenn dann direkt ne neue MMD, falls dein Anbieter sie nicht bezahlt, kostet 2 Euro mehr und ist sauberer.

MfG

Flaschenoeffner

sauberer...ok, aber würde theoretisch beides gleich gut funktionieren?
Verfügbar ist Kabelinternet bei mir...das hab ich schon bei Kabel Deutschland geprüft.

Wenn dich die 2¤ arm machen: Ja, es sollte gehen. Es gibt seltene (alte) TV-Dosen die das digitale Signal ausfiltern. So ein Teil ist immer eine zusätzliche, unnötige Störquelle.

Aber ich würde da vielleicht Dienstag mal anrufen und fragen, falls hier kein KD Kunde mal sagen kann ob die eine MMD kostenlos montieren. Ich meine auch bei KD wird eine MMD gratis eingebaut. Evtl. muss auch noch der Verstärker im Haus getauscht werden, aber das wird man dir schon erzählen.

EDIT: Bezug nehmend auf deinen 1. Post: Du kannst den PC direkt ans Modem anschließen, ich würde jedoch einen handelsüblichen Router dazwischen hängen.

Gruß

Flaschenoeffner

OK, vielen dank für die schnellen Antworten,
ich werd dann morgen mal beim Kabelshop meines Vertrauens nachhaken.

MfG Cusack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.