Installationsanleitung Fax4Box ver. 3.06.44 v. 11.06.07

jesko

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei der Aktualisierung von Fax4Box-Version auf die aktuelle Version vom 11.06.07 taucht wieder das hinlänglich bekannte Deinstallationsproblem auf.

Das Deinstallationsprogramm von Fax4Box ver. 3.06.44 v. 17.11.06 ist nämlich fehlerhaft wie das von allen anderen Vorgängerversionen.

Nun gibt es einen bewährten Ausweg:

man benutzt nicht das Deinstallationsprogramm von Fax4Box, um die Vorversion loszuwerden, sondern man schmeißst einfach alle Registrierschlüssel von Fax4Box raus und folgt im Übrigen meiner Anleitung (Beitrag):

"Neue Deinstallations-Anleitung für Fax4Box ver. 3.06.44 v. 17.11.06"

-> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133983

Leider ist es nicht möglich, die Teilnehmereinstellungen von Fax4Box anders zu retten, als dadurch, daß man vor Ausführung dieser Deinstallations-Anleitung die Teilnehmereinstellungen in eine weitere .Reg-Datei exportiert.

Also: exportiere mithilfe von Regedit (als Typ Win9x/NT4 Registrierungsdatei) vor Ausführung der zitierten Anleitung den kompletten Zweig

-> HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0

Nachdem die Teilnehmereinstellungen so in einer eigenen .reg-Datei gesichert wurden, führt man die Anweisungen aus dem genannten Forums-Beitrag komplett aus.

Danach installiert man die neue Fax4Box-Version.

Anschließend führt man der Registrierung die verlorenen Teilnehmereinstellungen mithilfe der soeben erstellten .reg-Datei wieder zu (rechte Maustaste auf die .reg-Datei halten /Zusammenführen).

Voilà

-Jesko
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Beiträge
2,248,029
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.