Guten Tage miteinander,
ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin - Ihr könnt mit trotzdem hoffentlich helfen.
Ich habe eine Opencom 30 Telefonanlage von DeTeWe und Windows XP.
Die Anlage ist mit dem V24 Kabel an den Computer angeschlossen am COM1 Port.
Es ist die Software 1.08 für die Opencom XP Version aufgespielt. Die Capi wird auch richtig angezeigt und man kann die Konfiguration auch ändern mittels PC.
Nun hatte ich auch gleichzeitig die Winsuite Version 1.20 drauf.
Vor ein paar Jahren kam dann schonmal der Hinweis, daß die installierte Capi nicht das Protokoll T.30 unterstützt wenn ich das Fax öffnen wollte.
Irgendwie habe ich das Ganze wieder hinbekommen, weil ich mir eine neue Capisoftware ( Update EIN2KXP 2288)heruntergeladen hatte. Dann ging es wieder nach langem hin und her.
So - nun habe ich einige Zeit das Faxen nicht gebraucht und stelle auf einmal fest, daß es nicht mehr geht. Also habe ich nun schon vier Tage lang rumgebastelt und versucht, das Ganze wieder hinzubekommen.
Ich habe also alles mit Systemsteuerung Software entfernen entfernt und noch zusätzlich den CCleaner laufen lassen. Kabel vom PC getrennt. Dann die Software für Opencom 30 wieder aufgespielt. Neustart. Dann das Update für die Capi raufgespielt. Neustart. Und dann die Winsuite aufgespielt. Neustart.
Aber es kommt immer wieder die Ansage: Installierte Capi unsterstützt das Protokoll T30 nicht! und dann geht das Faxprogramm wieder zu. Journal funktioniert.
Habe auch schon die neueste Version von Winsuite 3.03 aufgespielt. Da bekomme ich immer die Meldung: Database seems to be corrupt, can't go on.. oder Datenbank kann nicht geöffnet werden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich weiß nicht mehr, wie ich das damals wieder hinbekommen hatte und was der Trick war.
Hatte mich auch schon an den Support gewandt und die geben aber keine Hilfestellung mehr und die 0900 Nr. ist mir doch zu teuer....
Vielleicht gibt es ja einen Crack unter Euch, der sich mit dieser ollen Kamelle noch auskennt....
Vielen, vielen lieben Dank schonmal im voraus!
Karin
Nun habe ich längere Zeit
ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin - Ihr könnt mit trotzdem hoffentlich helfen.
Ich habe eine Opencom 30 Telefonanlage von DeTeWe und Windows XP.
Die Anlage ist mit dem V24 Kabel an den Computer angeschlossen am COM1 Port.
Es ist die Software 1.08 für die Opencom XP Version aufgespielt. Die Capi wird auch richtig angezeigt und man kann die Konfiguration auch ändern mittels PC.
Nun hatte ich auch gleichzeitig die Winsuite Version 1.20 drauf.
Vor ein paar Jahren kam dann schonmal der Hinweis, daß die installierte Capi nicht das Protokoll T.30 unterstützt wenn ich das Fax öffnen wollte.
Irgendwie habe ich das Ganze wieder hinbekommen, weil ich mir eine neue Capisoftware ( Update EIN2KXP 2288)heruntergeladen hatte. Dann ging es wieder nach langem hin und her.
So - nun habe ich einige Zeit das Faxen nicht gebraucht und stelle auf einmal fest, daß es nicht mehr geht. Also habe ich nun schon vier Tage lang rumgebastelt und versucht, das Ganze wieder hinzubekommen.
Ich habe also alles mit Systemsteuerung Software entfernen entfernt und noch zusätzlich den CCleaner laufen lassen. Kabel vom PC getrennt. Dann die Software für Opencom 30 wieder aufgespielt. Neustart. Dann das Update für die Capi raufgespielt. Neustart. Und dann die Winsuite aufgespielt. Neustart.
Aber es kommt immer wieder die Ansage: Installierte Capi unsterstützt das Protokoll T30 nicht! und dann geht das Faxprogramm wieder zu. Journal funktioniert.
Habe auch schon die neueste Version von Winsuite 3.03 aufgespielt. Da bekomme ich immer die Meldung: Database seems to be corrupt, can't go on.. oder Datenbank kann nicht geöffnet werden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich weiß nicht mehr, wie ich das damals wieder hinbekommen hatte und was der Trick war.
Hatte mich auch schon an den Support gewandt und die geben aber keine Hilfestellung mehr und die 0900 Nr. ist mir doch zu teuer....
Vielleicht gibt es ja einen Crack unter Euch, der sich mit dieser ollen Kamelle noch auskennt....
Vielen, vielen lieben Dank schonmal im voraus!
Karin
Nun habe ich längere Zeit