Instabiles DSL16000 - Vorsatz?

Wie viele Kunden davon betroffen sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann mir denken, ohne irgendwas unterstellen zu wollen, dass es da um eine sehr, sehr große Menge Geld geht, wenn jedem 2. oder 3. Anschluss ein paar Mbit abgezweigt werden.
Mit Sicherheit nicht:
  1. machst Du in der Regel nicht deutlich mehr große Downloads, um auch diese letzte "Reserve" der Bandbreite auszunutzen. Meist bleibt die gesamte oder ein großer Teil der Bandbreite brach liegen. Sooo groß ist der effektive Download-Unterschied zwischen 13MBit/sek und 16MBit/sek nun auch nicht, denn das Internet gibt die Daten meist eh nicht mit voller Geschwindigkeit her. Da muss man schon zu Tricks greifen, um das auszureizen.
  2. bietet 1&1 in Kooperation mit maxdome auch Filmchen an (ca 2 GB/Film), wirst Du doch abschätzen können, dass die läppischen 3 MBit/sek wirklich nicht der Rede wert sind, wenn das normale "1 Filmchen /Tag" schauen schon 60GB/Monat ausmacht
  3. sind es mit Sicherheit nicht jeder 2..3, dem sie ein paar MBit "abzweigen", denn diejenigen, die hier auflaufen, sind die Unzufriedenen, die im Forum Hilfe erhoffen. Die große Mehrheit der Zufriedenen wird wohl im Leben nichts von einem Forum wie dem unseren hören. Das ist zwar schade, ist aber so ;) Und auch unter den Unzufriedenen kann ich Dein "Problem" nur mühsam sehr vereinzelt finden.
Fazit: Das Gro der Leute sind wahrscheinlich schon mit dem ISP zufrieden und akzeptieren auch marginale Leistungsdrosselung, um ein stabiles DSL zu erhalten! Und finanziell ist das für 1&1 definitiv kein(!) Unterschied.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.