[Problem] Innovaphone IP302 an Telekom VOIP Anschluss

norticum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit meine Innovaphone IP302 mit der Telekom zu koppeln. Das funktioniert grundsätzlich auch. Eingehende Gespräche sind möglich, ausgehende jedoch nicht. Ich benutze den TEL1 Port mit einem Analogen Telefon. Kann das bei ausgehenden Gesprächen etwas mit dem Mapping und den Routen zu tun haben? Darin bin ich noch nicht wirklich sicher. Ansonsten hab ich die Kisten eigentlich im Griff. Momentan läuft eine Testlizenz. Ich hab Version 10 am laufen.

Ich hab auch versucht einen Cisco SPA112 an der Telekom anzumelden aber der registriert schon mal gar nicht (das war die Grundidee), deshalb die Inno Büchse.

Kann mir bitte jemand helfen das Routing und das Mapping zu programmieren? Wo trage ich Teilnehmernummer und Vorwahl für den Sip Trunk ein?

Ich hab auch ein Innovaphone IP110 an der Telekom registriert, das funktioniert einwandfrei mit Sip Firmware.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß,

norticum

Was hast Du für einen Router und Anschluss?

Was hat denn mit dem SPA112 nicht geklappt?

Beim IP302 ist eigentlich das Routing recht einfach und selbsterklärend unter Gateway - Routes. Was hast Du da eingestellt? (z.B. from TEL1 to SIP1)

Was hat denn mit dem SPA112 nicht geklappt?

Der macht die DNS-Auflösung bei der Telekom nicht korrekt - da muß man die IP von einem der Gateways als "outgoing Proxy" eintragen :cool:

norticum schrieb:
Wo trage ich Teilnehmernummer und Vorwahl für den Sip Trunk ein?

SIP-Trunk wird doch von der Telekom gar nicht unterstützt :confused:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.