Innogy Highspeed, eigener Router

Fivefingers94

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich brauche mal euren Rat.
In dem Ort in den Ich jetzt ziehe gibt es schnelles Internet nur über Innogy Highspeed, alle anderen Anbieter haben max. 6mbit/s.
Ich habe noch meinen alten Router (Fritzbox! 7330) zuhause, der Glasfaserfähig ist. Heute war ich in den Laden und wollte das "Internet & Phone 30" buchen, halt in Kombination mit meinem Router (Eig wollte ich den 16mbits Tarif aber da hieß es den bieten sie nicht an weil das nicht ginge, Tiefer geht doch immer?!, da gehts denen doch nur ums Geld) Man hat gemerkt das die Frau keine Ahnung von der Technik die dahinter steckt hat, sonder nur die Verträge abschließt. Sie hat mir dann ungefähr tausend mal erklärt das nur der Router, Fritzbox 7490, den sie selber als Leihprodukt (4,95 pro monat) anbieten dafür geeignet ist. Alle anderen "könnten die Technik nicht". Dann meinte sie noch das sie sogar die älternen Router (Fritzbox 7430) die bis 30mbits normal gingen aus dem Verkehr ziehen, da selbst die bereits zu veraltet sind.
Jetzt meine Frage. Wenn mein Router doch glasfaserfähig ist und bis über 100mbits kann warum kann er dann bitte nicht mit dem geheimen Glasfaser von Innogy? Wollen die mich verarschen oder hat die Frau tatsächlich recht?
Danke schon einmal im voraus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,089
Beiträge
2,245,919
Mitglieder
373,557
Neuestes Mitglied
rauchfreiezone
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.