Inlandsgespräch als Auslandsgespräch nach Weißrussland (+70) berechnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vnt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern meine Rechnung von 1&1 bekommen und mich über die Berechnung eines angeblichen Auslandsgesprächs (zum Glück nur 1 Minute Dauer) am 19.05. gewundert.
Nach Überprüfung des der Rechnung anliegenden Einzelverbindungsnachweises und der Anrufliste meiner Fritz!Box ergibt sich folgender Sachverhalt:

Gewählte Rufnummer laut Fritz!Box: 050xxxxxx
Gewählte Rufnummer laut Rechnung: +7050xxxxxx

Habe den Vorgang kurz per E-Mail an die 1&1 Rechnungsstelle gemeldet und um Berichtigung des falschen Rechnungspostens gebeten. Derzeit warte ich auf eine Antwort und hoffe, dass sich die Angelegenheit kurz und schmerzlos erledigen lässt.

Ich frage mich, wo 1&1 die +7 vor der eigentlichen Rufnummer hernimmt?
Das Problem scheint aber z.Zt. laut http://www.dsl-forum.de/ftopic13004.html auch andere 1&1 VoIP-Nutzer zu betreffen.
Es empfiehlt also seine Rechnungen z.Zt. extra gründlich auf eventuelle Unstimmigkeiten bei der VoIP-Telefonie zu überprüfen!

Gruß,
vnt

Hatten wir schon einmal: Teure Vorwahl
Damit an dieser Stelle zu. ;)

:klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.