INFO LED an der Fritz!Box 7050

Newman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe von AVM die Fritz!Box 7050 und habe die VoIP Nummer von GMX,Web.de und Sipgate.

Sipgate bietet auch eine VoiceMailBox an und diese kann man ja auch kostenfrei abhören.

In der Anleitung von AVM steht das die Info LED den Eingang von der Mailbox anzeigt. Aber wie geht das? Oder geht das nur bei 1und1?

Gruß

Die Box setzt jedenfalls erst mal alle VoIP-Anbieter auf "mwi_supported = yes;". Falls Sipgate MWI unterstützt, sollte deiner Box auch ein Licht aufgehen, bzw. an- und ausgehen.
Wird aber momentan von Sipgate nicht unterstützt, siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18646

BTW: Google und die Forumssuche sind Deine Freunde.

Hallo,

auf meine Anfrage vom 20.06.2005, ob die Voicemail von Sipgate MWI unterstützt, kam am 21.06.2005 folgende Antwort von dem Sipgate Support:

Düsseldorf, den 21.6.2005

Hallo ...,

MWI wird von unserere Voicemail unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

...

Also soll nun die Voicemail von Sipgate MWI unterstützen!

Viele Grüße

Akio

Akio schrieb:
Hallo,
auf meine Anfrage vom 20.06.2005, ob die Voicemail von Sipgate MWI unterstützt, kam am 21.06.2005 folgende Antwort von dem Sipgate Support:
Düsseldorf, den 21.6.2005

[shadow=red:fc3d1c57e2]Hallo ...,
MWI wird von unserere Voicemail unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen
... [/shadow:fc3d1c57e2]
Also soll nun die Voicemail von Sipgate MWI unterstützen!

Viele Grüße
Akio
Funktioniert es schon bei jemandem?
Also bei mir blinkt nix! Muss ich da etwas bestimmtest einstellen?

Hallo,

hat es denn jemand schon mal zum laufen gebracht? Denn bei mir funktioniert es auch immer noch nicht. Vielleicht sollte man mal bei AVM oder bei Sipgate anrufen.

Viele Grüße

Akio

Moin!

Habe zwar kein AVM-Gerät, mir aber trotzdem grade mal selbst eine Nachricht auf eine meiner Voice-Mailboxen bei Sipgate gesprochen. Die Benachrichtigungs-SMS kam auch prompt. Ein MWI kommt auf meinem Cisco 7960 aber z.Z. noch nicht an (Zumindest wird er nicht angezeigt).

Daß das generell funktioniert, weiß ich ja durch den Fehler bei PURtel neulich. Ich schätze also, daß die Ursache bei Sipgate liegt.

Habe gerade mal einen Trace aktiviert und warte das mal ein Weilchen ab. Mal sehen, ob sich da was tut...

Hat etwas gedauert... Hab's ganz vergessen gehabt ;-)

Also - Die ganze Zeit (4 Tage) ist keinerlei MWI-Nachricht eingetroffen. Auch in meinem Trace konnte ich über den Verlauf von einer halben Stunde direkt nach Aufsprechen einer Nachricht keinerlei besondere Aktivitäten erkennen. In dieser Zeit erfolgte auch ein Re-Register ohne entsprechende Benachrichtigung.

Problem ist also in diesem Falle definitiv bei Sipgate und nicht bei AVM.

Ich denke nicht, dass es funktioniert. Folgender Grund: im syslog ist erkennbar, dass Sipgate die Fritzbox "SUBSCRIBE"-Anfrage nicht mag:

Code:
Jul 10 13:13:03 fritzbox voipd[433]: >>> Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Jul 10 13:13:03 fritzbox voipd[433]: <<< Status: 403 Forbidden
Jul 10 13:13:03 fritzbox voipd[433]: SUBSCRIBED: message-summary sip:[email protected] 3.403

... während bei 1und1 das SUBSCRIBED so aussieht:
Code:
Jul 10 13:13:00 fritzbox voipd[433]: >>> Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Jul 10 13:13:00 fritzbox voipd[433]: <<< Status: 200 OK
Jul 10 13:13:00 fritzbox voipd[433]: SUBSCRIBED: message-summary sip:[email protected] 0.0

Sollte man evtl. mal Sipgate kontaktieren?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.