[INFO] Übersicht über Telefon-Flatrates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_Gersthofer

Admin-Team
Punkte für Reaktionen
0
Versuch einer Aufstellung von Telefon-Flatrates und deren Kosten
(wenn nicht anders angegeben, dann ins dt. Festnetz)

1&1: 9,90 (nur für 1&1 DSL-Kunden)

AOL: 8,99 (für AOL-DSL-Kunden); 10,99 (für nicht-AOL-DSL-Kunden)

Arcor: 14,95 (nur für ARCOR-Festnetzkunden mit Turboflat); 19,95 (nur für ARCOR-Festnetzkunden)

BASE: 25,- (gilt auch für Gespräche zu E-Plus, Simyo, BASE; Gratis-SMS zu E-Plus, BASE, Simyo; Preis beinhaltet aber auch schon den Mobilfunkvertrag -- [glow=red:2e61b6630f]auch von unterwegs nutzbar[/glow:2e61b6630f])

DUSnet: 19,90

FlexFon: 14,95

Freenet: 9,90 (nur für Freenet DSL-Kunden)

GMX: 9,90

Hansenet: 9,90 (bzw. 19,90 für Europaflatrate) (nur für Hansenet-DSL-Kunden)

M"Net: 19,90 (nur für M"Net-Festnetzkunden)

Nikotel: 19,90 (gilt auch für Gespräche ins österreichische und schweizerische Festnetz)

nufone: 19,95

O2: 9,99 (gilt auch für Gespräche zu O2; nur aus der Homezone; nur für Genion-Kunden)

pepphone: 15,99

QSC: 59,- (Preis beinhaltet aber auch schon einen SDSL-Anschluss inkl. Flatrate)

sipsnip: 17,50 (max. 2 Gespräche gleichzeitig)

Strato: 9,90 (nur für Strato DSL-Kunden)

T-Com (Telekom): 24,- (für Anrufe zu Nicht -Telekom-Festnetzanschlüssen fallen Zuschläge an!)

T-Online: 9,95 (nur für T-Online-DSL-Kunden)

Tele2: 9,95 (nur für Tele2-DSL-Kunden; auf Preselection-Basis)

Tiscali: 8,90 (nur für Tiscali-DSL-Kunden; nur 1 Gespräch gleichzeitig)

Versatel: 9,99 (nur für Versatel-Kunden; bei Versatel DSL-6000 inklusive)

XVoIP Super I: 32,95 (gilt auch für Gespräche in die Festnetze Österreich, Schweiz, Polen, USA)

rot: VoIP
blau: herkömmliche Telefonie
grün: Mobilfunk

Dus.net bietet auch noch eine Flat ins deutsche Festnetz an:
Dusnet: 19,95

Hansenet:

9.95 EUR Deutschlandweit (m.E. Deutschlandweit ohne Mobilfunk)
19.90 EUR Europaweit (m.E. Eurozohne 1-4 ohne Mobilfunk)

-Matthias
PS: Ich hab ab dem 15.09. das Deutschlandpaket, ist insgesamt etwas stressfreier und auch billiger (mit ISDN-Anschluss) :)

Bei AOL muss es in den Klammern heißen: "AOL" (nicht DSL)

Es wurde vergessen: Tiscali
Tiscali Phone Flat 8,90 ¤ monatlich (VoIP, gilt nur mit Tiscali DSL-Flat für weitere 8,90¤ und Tiscali-DSL-Anschluss. ACHTUNG: Portdrosselung?)

Vorschlag: Man könnte die Übersicht ja nach VoIP-Flatrates und nach "Normalen"-Flatrates trennen ? :)

-Matthias

mfehleisen schrieb:
Bei Hansenet bitte ergänzen bzw. vorheben, dass es sich bei dem 19.90 EUR Produkt um eine Europaflatrate handelt (vgl. http://www.teltarif.de/arch/2005/kw35/s18437.html )

-Matthias

Ich verlasse mich auf die Aussagen auf der HP von Hansanet und da
http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/alice_res/alice_super_2000/optionen/option_talk4free.html
steht:
Kostenlose Orts- und Ferngespräche ins deutsche Festnetz
(rund um die Uhr, sieben Tage die Woche)

Sonderrufnummern, Gespräche ins Mobilfunknetz und ins Ausland sowie Online-Verbindungen zu günstigen Alice-Tarifen

Bei den 19,90 handelt es sich also nur um eine Flatrate für Deutschland

Dann gibt es noch flexfon.de:
Per Preselection kann man da eine D-Festnetz-Flat für 14,95 erstehen.
(Handy-Gespräche und Auslandsgespräche sind dann teils teurer als bei T-Com, Call-by-Call ist aber weiterhin möglich.)

loost74 schrieb:
mfehleisen schrieb:
Bei Hansenet bitte ergänzen bzw. vorheben, dass es sich bei dem 19.90 EUR Produkt um eine Europaflatrate handelt (vgl. http://www.teltarif.de/arch/2005/kw35/s18437.html )

-Matthias

Ich verlasse mich auf die Aussagen auf der HP von Hansanet und da
http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/alice_res/alice_super_2000/optionen/option_talk4free.html
steht:
Kostenlose Orts- und Ferngespräche ins deutsche Festnetz
(rund um die Uhr, sieben Tage die Woche)

Sonderrufnummern, Gespräche ins Mobilfunknetz und ins Ausland sowie Online-Verbindungen zu günstigen Alice-Tarifen

Bei den 19,90 handelt es sich also nur um eine Flatrate für Deutschland
Jo, das war / ist noch so (bis zum 15. oder 16.09. dann wird umgestellt). -> siehe http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/presse/pressemitteilungen/2005/2005_pm_17.html <-

Man kann das Produkt allerdings schon über die Hotline bestellen, wird dann am 15 oder 16.09. geschaltet. Für Neukunden wird es die Telefonflat 3 Monate Umsonst geben, wohl ohne Vertragsbindung :)

-Matthias

mfehleisen schrieb:
Vorschlag: Man könnte die Übersicht ja nach VoIP-Flatrates und nach "Normalen"-Flatrates trennen ? :)

-Matthias

Möchte ich nicht machen, da es dem Endkunden i.d.R. egal ist, über welche Technik eine Telefon-Flatrate letztlich abgewickelt wird; ob ich also mit meinem Handy eine Deutschlandflatrate habe oder aber von meinem Festnetztelefon oder aber von meinem VoIP-Telefon ist mir herzlich egal. Freilich hat jede Technik individuelle Vorteile die aber dann vom konkreten Einsatzzweck jedes einzelnen abhängen. So kann BASE für den einen besser sein (weil flexibel und unterwegs nutzbar) oder auch eine sipsnip-Flatrate in Kombination mit Genion besser sein (da mittels Callback auch von unterwegs nutzbar) als das 8,90 Tiscaliangebot. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

...da es dem Endkunden i.d.R. egal ist, über welche Technik eine Telefon-Flatrate letztlich abgewickelt wird; ob ich also mit meinem Handy eine Deutschlandflatrate habe oder aber von meinem Festnetztelefon oder aber von meinem VoIP-Telefon ist mir herzlich egal...
Nun ja, das mag für einen Großteil der Leser zutreffen.
Aber es gibt ja auch Leute, die gar kein Handy besitzen. Oder keine DSL-Flat (ja, selbst im ip-phone-forum ;-)).
Und da entstehen dann zusätzliche Kosten.

Man muss ja nicht unbedingt verschiedene Tabellen für VoIP/Festnetz/GSM erstellen, aber dazuschreiben würde ich es schon.
Wie wäre es denn mit einer farblichen Unterscheidung der drei Varianten?

Achtung, bei Tiscali kann man nur EIN Gespräch gleichzeitig führen - meiner Meinung nach ein Manko der Telefonflat.

PS. Ich habe bereits die Alice-Deutschlandflat zu 9,90 bestellt und bestätigt :)

Noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag: Die Hansenet-Flatrate ist eine "herkömmliche Telefonie"-Flatrate :)

-Matthias

Ein neuer Tag und wieder Neuigkeiten in Sachen Flatrate.
1XNET (mir total unbekannt) bietet eine Flatrate und eine teilfaltrate an.
Flatrate:
1XVoIP Super I 29,95 (Gespräche von 0-24 Uhr Mo-So in die Festnetze Deutschland/Österreich/Schweiz/ Polen/USA für 0,- Cent/Minute)
Teilflatrate:
1XVoIP Super II 7,95 (Gespräche von 18-9 Uhr Mo-Fr und 0-24 Uhr Sa-So in die Festnetze Deutschland/ Österreich/Schweiz für 0,- Cent/Minute)
Quelle:hier

Außerdem gibt es noch Nufone allerdings nur in wenigen Ortsnetzen verfügbar:
Nufone:19,95 (Allerdings mit 99,95 Einrichtungsgebühr!)

Dann gibt es noch PepPhone:
PepPhone:15,99(9,95 Einrichtungsgebühr)

Übrigens eine Übersicht für Flatrates für VOIP (und nächste Seite) und das Kabelnetz gibt es bei Teltarif (ist was ausführlicher als hier im Forum).

Nufone hat angeblich den Dienst eingestellt - siehe Meldung hier im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.