- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
bin erst kürzlich von IPCop und Fli4l auf 'ne FritzBox umgestiegen
(2070 in Verbindung mit 3Com-WLAN-Accesspoint).
Sowohl beim Fli4l, als auch bei einigen anderen Routern (Netgear, Levelone, 3Com etc.) lässt sich über das Webinterface die Internetverbindung über einen Button bequem trennen bzw. neu aufbauen.
Bei der Fritzbox vermisse ich diese Kleinigkeit leider. Dort kann ich nur unter Internet - Zugangsdaten einstellen, nach wieviel Sekunden er trennen soll etc...
Und nur für dieses eine Feature möchte ich nicht die ganze Fritzsoftware installieren, die ich sonst eh nie benutzen werde :?
AVM kennt nur diese Antwort.
Am besten wär's natürlich, ein kleines Desktopsymbol zu haben, welches mal eben per Batchdatei die Internetverbindung der Fritzbox trennt und wieder aufbaut....
Kann mir hier jemand helfen?
Besten Dank im voraus!
bin erst kürzlich von IPCop und Fli4l auf 'ne FritzBox umgestiegen
(2070 in Verbindung mit 3Com-WLAN-Accesspoint).
Sowohl beim Fli4l, als auch bei einigen anderen Routern (Netgear, Levelone, 3Com etc.) lässt sich über das Webinterface die Internetverbindung über einen Button bequem trennen bzw. neu aufbauen.
Bei der Fritzbox vermisse ich diese Kleinigkeit leider. Dort kann ich nur unter Internet - Zugangsdaten einstellen, nach wieviel Sekunden er trennen soll etc...
Und nur für dieses eine Feature möchte ich nicht die ganze Fritzsoftware installieren, die ich sonst eh nie benutzen werde :?
AVM kennt nur diese Antwort.
Sehr geehrter Herr GatesKiller,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie die Internetverbindung manuell trennen und aufbauen wollen, dann
können Sie dies mit der FRITZ!DSL Software tun.
Dazu installieren Sie bitte die FRITZ!DSL Software und starten dort bitte
das Startcenter.
In Ihrem Startcenter finden Sie nun einen Start- und einen Stoppbutton.
Durch Betätigen eines dieser Buttons können Sie nun den Zugang zum Internet
Trennen und Aufbauen.
Mit freundlichen Grüßen
[xxxxxxxxxxxx] (AVM Support)
Am besten wär's natürlich, ein kleines Desktopsymbol zu haben, welches mal eben per Batchdatei die Internetverbindung der Fritzbox trennt und wieder aufbaut....
Kann mir hier jemand helfen?
Besten Dank im voraus!