Inetverbind. manuell trennen / aufbauen ohne Fritz-Software

GatesKiller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin erst kürzlich von IPCop und Fli4l auf 'ne FritzBox umgestiegen
(2070 in Verbindung mit 3Com-WLAN-Accesspoint).

Sowohl beim Fli4l, als auch bei einigen anderen Routern (Netgear, Levelone, 3Com etc.) lässt sich über das Webinterface die Internetverbindung über einen Button bequem trennen bzw. neu aufbauen.

Bei der Fritzbox vermisse ich diese Kleinigkeit leider. Dort kann ich nur unter Internet - Zugangsdaten einstellen, nach wieviel Sekunden er trennen soll etc...

Und nur für dieses eine Feature möchte ich nicht die ganze Fritzsoftware installieren, die ich sonst eh nie benutzen werde :?

AVM kennt nur diese Antwort.

Sehr geehrter Herr GatesKiller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie die Internetverbindung manuell trennen und aufbauen wollen, dann
können Sie dies mit der FRITZ!DSL Software tun.

Dazu installieren Sie bitte die FRITZ!DSL Software und starten dort bitte
das Startcenter.

In Ihrem Startcenter finden Sie nun einen Start- und einen Stoppbutton.

Durch Betätigen eines dieser Buttons können Sie nun den Zugang zum Internet
Trennen und Aufbauen.

Mit freundlichen Grüßen

[xxxxxxxxxxxx] (AVM Support)

Am besten wär's natürlich, ein kleines Desktopsymbol zu haben, welches mal eben per Batchdatei die Internetverbindung der Fritzbox trennt und wieder aufbaut....

Kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank im voraus!

Nimm doch bitte den Namen des AVM-Mitarbeiters raus, Deinen hast Du ja auch unkenntlich gemacht. Er hat nun mal das gleiche Recht ;)

Internetverbindung trennen:
Hier klicken -- bei Bedarf einloggen -- Haken bei "Zugangsdaten verwenden" wegmachen und auf "Übernehmen" drücken

Internetverbindung aufbauen: analog wie oben

Dwayne schrieb:
Internetverbindung trennen:
Hier klicken -- bei Bedarf einloggen -- Haken bei "Zugangsdaten verwenden" wegmachen und auf "Übernehmen" drücken

Internetverbindung aufbauen: analog wie oben

Jo, so mach ich's bis jetzt auch. Schade, dass AVM da keine "Trennen"-Schaltfläche o. ä. einbauen kann... :-/

Moin,

ich hatte mal eine Version von CFos, bei der sich die Verbindung ins Internet per Mausklick ein- u. ausstellen ließ. Bei den neueren Versionen ist das meiner Kenntnis nach nicht mehr enthalten.
Kennt bzw. betreibt jemand hier diese CFos-Version?
Für eine Mitteilung der Version wäre ich dankbar.

Ron

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.