In FBF 5010 Nummer für Fax zuweisen?

Kuckuk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ist es möglich bei der FBF 5010 eine Nummer nur dem Faxgerät zuzuweisen, ohne dass das Telefon klingelt sondern nur das Faxgerät?

L.G. Kuckuk

Kann es sein, das die 5010 nur eine Analoge Nebenstelle hat, die auf mehrere Buchsen ausgeführt ist? (Es gibt in der Weboberfläche nur einen Anschluß zu konfigurieren)
Dann geht das nicht.

Da brauchst du eine bessere Fritz!Box für.

Du hast analog Amt?
Dann geht auch folgendes, was aber nicht so schön ist:
Wenn das Fax eine eingebaute Weiche hat oder eine externe weiche vorhanden ist, schliesse das Fax ausserhalb der Fritz!Box an.

Wenn es keine eingehenden Gespräche über Amt gibt, geht es auch ohne Faxweiche. Es muss aber so angeschloßen sein, das man über Amt ausgehend Telefonieren kann.

mega schrieb:
Kann es sein, das die 5010 nur eine Analoge Nebenstelle hat, die auf mehrere Buchsen ausgeführt ist? (Es gibt in der Weboberfläche nur einen Anschluß zu konfigurieren)
Dann geht das nicht.

Ja, so ist es.

Aber ich habe dafür die Lösung gefunden (siehe meine Signatur), dass ich das analoge Fax in den F-Slot des Splitters gesteckt habe (anstatt den F-Stecker des Y-Kabels der FBF 5010). Somit ist meine analoge FN-Nummer zu meiner Fax-Nummer geworden, und ich telefoniere nur über Voip. Klappt prima!

LG,

kitten

.

kittenffm schrieb:
Somit ist meine analoge FN-Nummer zu meiner Fax-Nummer geworden, und ich telefoniere nur über Voip.
Kann dein VoIP Anbieter denn Notruf? Und ist das in der Fritz!Box auch eingestellt?
Ansonsten kommt das Fax in N vom Splitter und die Fritz! in F. Dazu muss man evtl den Stecker passen schneiden oder ein Verlängerungskabel nehmen.

mega schrieb:
Kann dein VoIP Anbieter denn Notruf? Und ist das in der Fritz!Box auch eingestellt?
Ansonsten kommt das Fax in N vom Splitter und die Fritz! in F. Dazu muss man evtl den Stecker passen schneiden oder ein Verlängerungskabel nehmen.

Mein Fax ist ein Kombi-Fax (d.h. mit Hörer). Im Notfall kann ich damit telefonieren. Notruf und einige Sonderrufnummern gehen aber auch über meinen Sipgate Account.

Mein Fax hat einen F-Stecker. Da aber der F-Slot an der FBF 5010 mit meinem Telefon belegt ist, habe ich eben den Splitter fürs Fax genommen.

LG,

kitten

.

So gehts natürlich auch.
Kannst es ja in der Fritz! noch in den Wahlreglen auf Sipgate ändern. Ist besser als nix.

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.