Import kontakte thunderbird -> JFritz

angelwolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo@all erstmal in die Runde,

und meinen Respekt & Glückwunsch zu diesem super informativen Forum!!

Habe per Suche alles vorab versucht zu erlesen - finde jedoch keine Lsg. /Antw.

folgendes:

Wie bekomme ich die Kontakte aus Thunderbird ( Name, Tel, email, etc.) mit JFritz gesynct ?

Habe die FBF WLAN 7050 & JFritz v.0.5.5
Box und Treiber sind aktualisert. Laut posting soll das schon in einer Vorgängerversion möglich gewesen sein.
Auslesen der Box und alles weitere klappt einwandfrei - hätte die Datensätze / Rufnummern in Anrufliste und Telbuch nur halt gerne mit Namen, etc. versehen und nicht alles per Hand geändert bzw. ergänzt.

Bei Dateiimport besteht aber "nur" die Möglichkeit aus Outlook zu importieren.

Hoffe nichts woanders überlesen zu haben,

Dank im Voraus

Wolli

eine entsprechende import funktion gibt es erst in der nächsten version (0.6.0)

diese wird zeitgleich (in den nächsten tagen oder wochen) mit dem firmeware-update von avm released werden.

wenn du nicht warten willst, kannst du mir deine thunderbird-kontakte per mail (als csv-format) zuschicken. ich werde sie für dich dann ins jfritz-format umwandeln. (sämtliche daten werden natürlich vertraulich behandelt und nach dem umwandeln gelöscht)

emailadressen5ms.jpg

gruß
Bastian

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.