Immer Fehler 404 an Kabelkunden

lyserg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kumpel telefoniert ueber seinen Kabelanschluss (KMG - Tele Columbus). Wenn ich ihn vom freenet auf seiner Festnetznummer anrufe, bekomme ich reproduzierbar den Fehler 404, also Nummer unbekannt. Umgekehrt geht's aber bestens, er erreicht mich immer und auf dem Display hab ich dann exakt die Nr., bei der's bei mir scheitert.
Gibt's da keinen interconnect zwischen freenet und den Kabel-Leuten?

Wie steht denn dir Rufnummer mit Fehlercode 404 im Logbuch deines Routers?

Wende dich an freenet. Da muss das Rouing korrigiert werden. Dein Kollege sollte sich zeitgleich an KDG wenden.

Wie steht denn dir Rufnummer mit Fehlercode 404 im Logbuch deines Routers?
Also, mein Router macht keine logs, der hat mit VOIP nix am Hut. Den 404 sehe ich auf dem Display meines Gigaset C470.
Aber ich kann's ja mal bei freenet probieren und poste hier deren Antwort.

Danke erstmal!

Problem geloest:
Es war letztlich nur ein Zahlendreher in der Vorwahl. Offenbar zeigt auch das Siemens den Namen aus dem Telefonbuch an, sobald die letzten 8 Stellen der Nummer passen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.