Im Sipgate Account bin ich immer noch engeloggt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein kleines problem das sich so äußert, das bei eine trennung des internets
keine Trennung bei Sipgate erfolgt erst nach mehreren Stunden.

Wenn ich bei meinem Account bei Sipgate reinschau bin ich angeblich online mit der alten ip. Ich kann machen was ich will der Router SX541 loggt sich nicht mehr ein.

Wenn ich x-lite starte loggt es sich ein und verbindet auch aber die alte ip bleibt bei online status im Account erhalten mach ich x-lite zu bin ich immer noch online.

Kann man das manuel reseten das der Router wieder connecten kann.

Danke und by Torty

Habe das noch mal editiert bin leider legastheniker sorry das ist leider eine krankheit es kosten schon überwindung genung in ein forum zuschreiben aber danke für die anteilnahme...!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Torty,
Interpunktion und korrekte Rechtschreibung erhöhen die Lesbarkeit Deines Beitrags und die Hilfsbereitschaft der Forennutzer deutlich.

und solche Kommentare helfen dem User bei der Lösung seines Problemes überhaupt nicht ... :rolleyes:

Vielleicht mal darüber nachdenken, daß nicht jeder Mensch auf der Welt der deutschen Sprache 100% mächtig ist - übrigens nichmal jeder Deutsche !

x
@Torty manuell zurücksetzen kannst Du das nicht. Aber die Ursache Deines Problems muß woanders liegen - denn normalerweise kann man sich selbst von der gleichen IP aus wieder bei Sipgate anmelden. Und auch von mehreren Geräten aus gleichzeitig. Wie gehst Du denn ins Internet ?

Spätestens seit der Rechtschreibreform - da gebe ich Dir Recht.

Das Problem kann mehrere Ursachen haben: Zum einen fragt das Kundencenter von Sipgate den Online-Status nur beim Login ab, und nicht bei jedem Reload der Webseite. Wenn jetzt das Login über Cookies über einen längeren Zeitraum erhalten bleibt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch der Online-Status so lange erhalten bleibt.

Desweiteren kann der Siemens-Router irgend ne Macke haben, dass er sich nach der (Zwangs)Trennung nicht automatisch neu registriert.

Und noch eine Frage hinterher: Wenn Du Dich mit X-Lite anmeldest und dann auf die Sipgate-Seite gehst, taucht X-Lite da in der Liste der Online-Geräte auf? Ich habe in meiner Liste drei Endgeräte stehen (FBF, zwei mal X-Lite) - alle von der selben IP.

Also ich muss sagen das es schon mal sehr gut funktioniert hat dann wurde das connecten zu sipgate immer schlechter.

Dann habe ich mich im router ein wenig umgeschaut und festgestellt das das datum und die uhr nicht stimmten ich habe sie dann gestellt aber daran lags auch nich.

Ich geh über lycos ins netz und habe ne 1000 leitung.

Das komische ist in unserm geschäft das mal grade 200m weg is läuft ein sipura SPA 1000 lycos internet und da gibs keine probleme nur bei mir zuhause. Obwohl der SPA wesentlich schwerer zu konfigurieren is als der SX 541.

Danke für die Hilfe

by Torty

@Ghostwalker

Also ich sehe da nur den x-Lite mit der alten ip trotz gelöschten cookies.

Beim sx 541 blinkt die VoIP lampe und im router steht bei VoIP anmeldung läuft.

Die neuste firmware, inkl alle einstellung neu gemacht. Werkseinstellung Hartreset alles gemacht was ich als tipps gefunden habe.

by Torty

Was passiert, wenn Du X-Lite beendest und neu startest, nachdem die Verbindung getrennt wurde? Wird dann der Online-Status aktualisiert?

Es dauert immer eine kleine Weile, bis die VoIP-Endgeräte mitkriegen, dass sie plötzlich eine neue IP melden müssen.

es bleibt die ip von 18.07Uhr auch nach eine halben stunde keine änderung zusehen leider :-(

by Torty

--------------
edit Rocky512 03.05.06
Da hier seit ewigen Zeiten nichts mehr kommt Thread geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.