im CC können keine Rufnummern mehr registriert werden

rubengrimm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe nun schon 3 Jahre 1&1 DSL mit VOIP.
Habe bis vor ca 6 Monaten 3 1&! VOIP Rufnummern aus meinem Vorwahlbereich 06708 registriert gehabt. die habe ich nicht mehr genutzt und sie damals gelöscht. Jetzt brauche ich weider 2 neue VOIP Nummern und wollte mir welche registrieren. Jedes mal wenn ich das machte, kam die Meldung das aufgrund meiner Stammdaten eine eindeutige Zuordung der Ortsnetzkennzahl nicht möglich sei --> dashalb hab ich keine Nummer bekommen. Ich habe dann bei 1&1 angerufen und wir haben die Stammdaten überprüft, alles richtig. Sie wollten sich frum kümmern das es geht. Seit gestern Abend jetzt ein neuer Fehler: Im Moment könnte ich mit meinem Vertrag keine VOIP Nummern registrieren - ich soll doch in ein paar Tagen nochmal probieren. Wie kann das sein, geht das nicht mehr bei uns im Vorwahlenbereich ? SIPGATE bietet auch keine 06708 Rufnummern mehr an, obwohl das früher noch ging. Wie kann das sein, das wäre ja einen Schritt zurück gegangen?

Kennt sich da jemand aus ?

Moin rubengrimm,

was genau meinst Du mit "Rufnummern registriert"? Hast Du Dir von 1&1 Rufnummern zuteilen lassen oder hast Du bestehende Festnetznummern bei 1&1 zur abgehenenden Nutzung über VoIP angemeldet?

In ersterem Fall hast Du ein Problem. Denn laut Vertragsbedingungen werden Dir einmalig vier Rufnummern aus Deinem Ortsnetz zugeteilt. Wenn Du die dann löschst, hast Du keinen Anspruch mehr darauf, dass Dir neue Nummern zugeteilt werden.

In zweiterem Fall ist die Frage, welche Tarifart Du hast: Bei Komplett-Tarifen können keine bestehenden Festnetznummern registriert werden.

Bei Sipgate kann es einfach sein, dass sie keine freien Rufnummern aus 06708 mehr haben und deswegen keine mehr ausgeben können. Frag mal per Mail nach, ob und wann der Vorwahlbereich wieder zur Verfügung steht.

Ach so, das ist keine VoIP-Störung. Deshalb verschiebe ich mal nach 1&1 VoIP.

Grüße Dirk

Hallo Ghostwalker!

Also ich habe mir von 1&1 Rufnummern zuteilen lassen, keine ebstehenden Festnetznummern registriert. Vertrag iust noch 1&1 3 DSL, kein komplett Vertrag (die scheinen ja schlechter zu sein) gilt das mit den AGBs auch für 3DSL oder ist das neuer ?

Im Tarif 3DSL kann nur eine bestimmte Anzahl von VOIP-Ortsrufnummern zugeteilt werden, wie schon Ghostwalker schrieb. Hierzu zählen auch die beantragten und später gelöschten MSN. Gelöschte Rufnummern können also nur bis zur Grenzzahl durch neue ersetzt werden.

ok,

ich habe nochmal bei 1 und 1 angerufen und die wollen sich um den "Fehler" kümmern.... ich warte mal ab - danke für eure Hilfe!

Hallo rubengrimm,
1&1 scheint allgemein Probleme mit dem Löschen von Nummern zu haben.
Ich habe bei 1&1 einen 4DSL-Vertrag und am Anfang zum Testen nur eine VoIP-Nummer eingetragen. Da ich später fortlaufende Nummern haben wollte, habe ich im CC die Löschung der ersten Nummer angewählt. Da kam dann ein Hinweis, dass ich danach eine Nummer weniger beantragen könnte. Ich verstehe dass so, dass 1&1 die einmal zugeteilten Nummern nicht wieder frei gibt und nur das Routing zu den Anschlüssen aufhebt.
Da wird wohl nur häufiges Reklamieren helfen. Viel Glück und halt uns bitte auf dem Laufenden wie das ausgeht.
Grüsse
billi

...es geht wieder. Ich wurde wohl zurück gesetzt und konnte mir jetzt wieder 4 IP Rufnummern registrieren. Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen.

Da hast Du Glück gehabt und eine kulante Lösung geschenkt bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.