iFolder auf der Fritz-Box

m@y

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich denke mal nicht wenige kennen von euch DropBox, das die Dateien auf mehreren Rechnern schön syncron hält. Etwas unbekannter ist wahrscheinlich das open-source Projekt iFolder (http://www.kablink.org/ifolder) das das gleiche auf einem eigenen Server ermöglicht. Da in iFolder auch eine Backuplösung integriert ist, wäre es für mich perfekt, um die Daten zwischen meinem Notebook und meinem PC abzugleichen, sowie ab und an ein Backup zu erstellen.

Meine Frage nun an diejenigen, die sich etwas mehr mit der Fritz-Box schon auskennen: Meint ihr es ist prinzipiell möglich, das man iFolder auf die Fritz-Box portiert bekommt? Wäre super wenn sich das jmd. mal etwas anschauen könnte.
Ist denke ich mal nicht nur für mich interessant...

Nicht falsch verstehen, es soll keine Aufforderung sein, dass andere das für mich portieren, allerdings würde ich es gar nicht erst versuchen, falls jetzt ein einhelliges Echo kommt, dass es für die Fritz-Box nicht möglich sein wird, weil zu komplex, zu speicherhungrig etc...

Vielen Dank,
m@y

P.S.: Falls jmd ne Alternative kennt, die auf der Fritz-Box laufen könnte, wäre die natürlich auch gerne gesehen :)

Allein, weil dafür scheinbar Mono 2.4 erforderlich ist wird es wohl nicht gehen...

Hmm, schade, da werde ich dann wohl dran hängen bleiben. Ich habe jetzt mal so auf die schnelle hier im forum keinen gefunden, der das schon am laufen hat, aber ein paar, die zumindest angefangen haben das zu kompilieren. Vielleicht hat ja doch irgendwer eine laufende mono-version auf seine fritz box bekommen, oder man kann die mono version so abspecken, dass sie gerade für diesen zweck ausreicht?
Mal schauen, auf jedenfall schonmal vielen dank für deine antwort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.