Idee: LCR-Feature - CbC Tester

Rugge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

mir ist heute eine Idee für ein mögliches neues Feature für den LCR eingefallen:
Wie wäre es mit einem CbC-Tester (für Ortsgespräche)?
Ich habe manchmal das Problem, dass der LCR einen CbC-Anbieter (Ortsgespräche) nimmt, der wohl in meiner Region (noch) nicht funktioniert.

Mir ist also folgendes durch den Kopf gegangen:
Es gibt ja eine Nummer/Code mit der man testen kann, ob entsprechender Anbieter bei einem funktioniert.
Wie wäre also mit einem Programm, das jeden CbC-Anbieter überprüft. Damit meine ich folgendes:

Programm testet CbC Anbieter x
Wahlhilfe stellt Verbindung her.
User erhält am Hörer Ansage, ob Anbieter funktioniert oder nicht.
User legt Hörer auf.
Programm fragt ob Anbieter x funktioniert ("Ja" oder "Nein" Auswahl durch User)
Dementsprechend wird ein Haken in der LCR Steuerdatei gesetzt.

Alternativ (Manuelle Methode):
Unter LCR > "Konfiguration" > "Tarife nur für Zone "Ortsgespräch" wählen" die einzelnen Anbieter durch Wahlhilfe anklickbar machen, so dass dann Testnummer gewählt wird. Den Rest kriegt der User dann selbst hin ^^

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich muss sogar zugeben, dass mir die manuelle Methode inzwischen besser gefällt, die ist mir zwar erst eben beim Schreiben eingefallen, besticht aber durch ihre Schlichtheit ^^

Also her mit euren Meinungen ;-)

MfG

Rugge

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.