Icon mit Fehlermeldung nach Fritzfaxinstallation?was bedeutet das?

Ostsachse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach der Installation von Fritzfax habe ich in der Taskleiste ein viereckiges Symbol (ich denke es ist von ISDN Watch?) mit einem kreis mit weißem Kreuz.Soll wohl eine Fehlemeldung sein.Fritzfax sendet und empfängt auch.Nun stört mich diese Fehlermeldung.Weiß jemand was das bedeutet und wie ich es abstellen knn.Ich bin probeweise mal auf beenden gegangen,danach konnte ich aber nicht mehr faxen. Ich habe die Fritzbox 7050 und auf dem Rechner XP prof.
Entschuldigt wenn ich so unprofessionell frage :confused:
Außerdem würde ich gern über die Fonbox mein eigenes an diese angeschlossene Fax zum ausdrucken anwählen.
Kann mir jemand ein paar Tipps rüberschicken??
Dieter

Moin Ostsachse, willkommen im Forum! :)

Sei doch so nett, versuch das Ico groß zu machen, mach dann mal einen Screenshot und stell das Bild ein.

Man kann sich unter Vermutungen nicht so recht was vorstellen. :noidea:

mach dann mal einen Screenshot und stell das Bild ein. Nur wie?

Hallo
Wie geht das? Ich habe das noch nie gemacht.Vielleicht kan man ja den ganzen Bildschirm als Bild übernehmen?
Dieter

Hallo,

entweder du klickst mit der rechten Maustaste auf das Icon, dann sollte man Eigenschaften sehen und dann <ALT> und DRUCK, oder du machst den ganzen Bildschirm mit DRUCK, öffnest ein Bildbearbeitungsprogramm und klickst Bearbeiten/Einfügen.

Dann bitte als Datetyp .jpg oder .png speichern und bei deinem Post unten mit "DATEI-Anhänge" einfügen.

Ciao Horst

Hier die Bilder vom Icon

Hallo
Ich habe es geschafft-man muss nur wissen wie:idea:Danke für deine Hilfe
Unter ADSL Watch habe ich auch Fehlermeldungen. Ich habe dazu gleich noch ein Bild gemacht.
Dieter

Anhänge

• icon2.jpg
    icon2.jpg
    22.1 KB · Aufrufe: 24
  • Fritz DSL Diagnose.jpg
    Fritz DSL Diagnose.jpg
    41.7 KB · Aufrufe: 19
Hallo Dieter,

na geht doch!

EDIT: Fritz!DSL-Software. Ist nicht weiter schlimm, es wird von der Software nur die Box nicht gefunden.
Entweder neu installieren, oder erst mal UPnP installieren oder Aktivieren.
Und das geht auf deinem PC so:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/
"Windowskomponenten hinzufügen/entfernen"/
Netzwerkdienste/UPnP-Benutzerschnittstelle
Häkchen setzen und OK

Mach das erst mal. Anschließend den PC neu Starten und schauen was passiert.

Netzwerkdienste habe ich installiert,aber.....

Hallo
Netzwerkdienste habe ich installiert,aber UPnp habe ich nicht als Wahlmöglichkeit gefunden.Hinter Netzwerkdienste verbargen sich 3 möglichkeiten,die ich alle angeklickt habe.Dann Neustart:( und die Fehlermeldung ist noch da.
Muß ich jetzt die Faxsoftware noch mal neu installieren?
Dieter

Nee, die Faxsoftware funktioniert doch.
Die DSL-Software, wo auch Fritz!Watch drin ist, die kannst du mal deinstallieren und als Administrator noch mal neu installieren, O.K?

Auch nach der Neuinstallation ist der Fehler noch da.

Hallo
Leider hat sich nach der Neuinstallation nichts geändert.Kann ich ISDN Watch deinstallieren ohne das Fax zu verlieren oder irgendwie zum laufen zu bekommen?
Dieter

Moin,
ja klar, das ist kein Problem. Deinstalliere die SW und Teste erst mal ob FF noch geht.

ISDN Watch und Fritzfax ist ja ein Softwarepaket

Hallo
ISDN Watch und Fritzfax stecken doch im gleichen Softwarepaket.(AVM Fritz)
Ich weiß nicht wie ich da ISDN Watch rauskriege. :noidea: Einfach die watch.exe zu löschen wird ja nicht langen.Wöllte dann ja schon das ganze weg haben,da man ja sonst nie weiß wo der Rest noch stört.Oder kann man mit irgendeinem Hilfsprogramm die Dateien herausbekommen die mit watch.exe zusammenhängen.
Dieter

Hallo,
schau doch mal in die Autostart-Gruppe im Startmenü.
Entweder wird die Watch da gestartet oder mit msconfig (Start/Ausführen)
wird dir angezeigt (unter Systemstart), welche Dinge automatisch gestartet werden.

Ich habe ISDN Watch einfach aus Autostart rausgenommen

Hallo
Ich habe ISDN Watch einfach aus Autostart herausgenommen. Jetzt startet es nicht mehr. Das langt mir Danke für die Hilfe
Dieter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.