Ich will wieder weg von 84.06.51 - was brauche ich?

Sicherheit wird überbewertet, solange es geht und der Nutzer zufrieden ist, ist alles gut.

Und so akut ist ganze nicht, sonst hätte AVM entsprechende Updates für ältere Versionen herausgegeben.

Ich war (nach einer wegen Problemen von AVM empfohlenen letzten Beta 6.50 - weil sonst kein Support mehr stattfinden könne)
mit massiven Problemen zur 6.30 zurück.
Offenbar wird da ein wenig in den Untiefen geschrieben,
was beim Recovery nicht so ganz wieder behoben wird.
Aber immerhin sehr guten Support bekommen und geht auch derzeit noch weiter.
Denn die 6.30 machte plötzlich auch Schwierigkeiten.
Derzeit habe ich die finale 6.51 drauf, die läuft zwar im Gegensatz zur letzten beta,
aber derzeit bin ich noch am überlegen was mir besser gefällt, alte oder neue UI.
Tendenz alte, den die Neue braucht scheinbar erheblich mehr zum nachdenken,
Seitenaufbau zum Beispiel Heimnetzübersicht dauert ewig.
Und da ein weiterer Mangel, keine IP Adressen mehr bei den Geräten, man muß überall ins Detail gehen.
Ich hätte aber gerne die ca. 30 vergebenen IP Geräte übersichtlich angezeigt. Platz wäre genug.
Das man zwar die Gerätenamen der Fritz Geräte ändern kann,
der neue Name aber hinter den unendlich langen Originalnamen von Herrn Fritz steht
ist selten dämlich gelöst.
Auch kann man z.B. im Repeater die Gerätenamen nicht mehr ändern.
Soll man zwar (mit der 6.5x) hinbekommen, wenn man WLAN komplett auf Box und Rep löscht und vom Urschleim her neu macht.
Sehr aufwendig, das spar ich mir erstmal.
Für mich habe ich keine notwendigen Neuerungen entdecken können.
Also auch eher wieder zurück zur 6.30

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast Recht.
Den 2. und3. Reiter habe ich, weil so blaß fast übersehen.
Gut, ein Problem gelöst, trotzdem bleibt der Rest und ich bin immer noch am überlegen.

...den die Neue braucht scheinbar erheblich mehr zum nachdenken,
Seitenaufbau zum Beispiel Heimnetzübersicht dauert ewig.
Wenn man keinen Rechner aus der Steinzeit hat (älter als 10 Jahre), müsste das neue UI performanter sein.

Nachdem rstle ca. 30 Geräte im Heimnetz hat, dauer es halt etwas, bis alle nach evtl. vorhandenen Updates gescannt wurden.
Einen echten Sinn kann ich in dieser Update-Sucherei aber leider nicht erkennen. :confused:

Joe

Müßte, ist aber nicht.
Ich hab nur knapp 2 Jahre alte Macs, die sind mir ausreichend flink. Für Videobearbeitung reichts jedenfalls.
Außerdem erstellt die Optik nicht der Rechner sondern die FB.
Trotzdem seh ich den Sinn in höherer Rechenleistung für die Optik bei einer neuen FW nicht so ganz.
Noch einen Fehler entdeckt, nach dem aufsetzen auf 6.51 ging WLAN nicht mehr, alles wurde übernommen.
Nur die SSID nicht, die wurde mit 7390 überschrieben. Alles andere PW. etc. ist geblieben.

- - - Aktualisiert - - -

Nachdem rstle ca. 30 Geräte im Heimnetz hat, dauer es halt etwas, bis alle nach evtl. vorhandenen Updates gescannt wurden.
Einen echten Sinn kann ich in dieser Update-Sucherei aber leider nicht erkennen. :confused:

Joe

nicht alle gleichzeitig, da würde die Box etwas arg knuspern.
Die Updatesucherei bei jedem Aufruf belastet sicher auch ganz schön.

Außerdem erstellt die Optik nicht der Rechner sondern die FB.
Na dann sollte man die FRITZ!Box mit einer neuen GPU aufrüsten, dann läufts vielleicht scheller :blonk:
Trotzdem seh ich den Sinn in höherer Rechenleistung für die Optik bei einer neuen FW nicht so ganz.
bessere Optik (Animationen und Blinken, Flash) = Höhere Rechenleistung erforderlich
höherer CPU-Takt = Mehr Rechenpower
Bei diesen Gleichungen fang ich an in Nostalgie zu verfallen. Hach das waren noch Zeiten.

Animation und blinken, darauf hat die Welt gewartet.
Ich bin da schon zufrieden wenns schlicht und einfach sinnvoll funktioniert.
Da bin ich gerne altmodisch.

... wieder weg von 84.06.51. ... Was brauche ich genau dafür? ...
Dieses Forum.

Bei der Ankündigung der nächsten Firmware-"Revolution" 7.xy erst einmal die Hände weglassen.
Die evolutionären Intermediates 6.5z / 7.mn hier beobachten.
Erst bei gehäuft auftretenden positiven Bewertungen/Resultaten "zuschlagen" ;)

Die meisten haben mit 06.5x keine Probleme, daher bringt Bewertung nicht viel, da es ggf. von Umstände vor Ort abhängt.

Also wenn einfach Testen, und ggf. wieder zurück wechseln.

Daher entsprechend recovery Datei aufbewahren, da AVM die nicht ewig vorhält.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.