Hallo zusammen,
ich habe vDSL25 und nutze das Entertain-Angebot der Telekom. Nun möchte ich meinen Telefonanschluß von ISDN auf IP umstellen.
Der erste Berater am Telefon erklärte mir, dass das problemlos möglich sei.
Daraufhin habe ich IP bestellt.
Auf der Auftragsbestätigung war plötzlich vDSL weggekündigt und DSL16000 bestellt!
Daraufhin ein weiterer Anruf bei der Telekom. Der Berater teilte mir dann mit, nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dass das wohl ein interner Fehler war und er das umgehend ändern würde.
Heute habe ich wieder mal in meinen Auftragsstatus geschaut und festgestellt, dass ich schon wieder einen DSL16000 anstelle von vDSL25 auf dem Auftrag hatte.
Also wieder mit den studentischen Aushilfskräften bei der Telekom telefoniert und die junge Dame erklärte mir dann nach RS mit ihrem Vorgesetzten, dass ein vDSL-Anschluß nicht mit der IP-Telefonie kombinierbar wäre, da für beide Arten mehrere Ports benötigt würden....
Daraufhin habe ich wutentbrannt den Auftrag storniert und mache mich jetzt erst mal richtig schlau.
Wie sieht das jetzt aus?
Kann ich vDSL, Entertain und VoIP gleichzeitig an einem Anschluß betreiben?
Viele Grüße aus der Telekom-Hauptstadt :blonk:
Pepper:heul:
ich habe vDSL25 und nutze das Entertain-Angebot der Telekom. Nun möchte ich meinen Telefonanschluß von ISDN auf IP umstellen.
Der erste Berater am Telefon erklärte mir, dass das problemlos möglich sei.
Daraufhin habe ich IP bestellt.
Auf der Auftragsbestätigung war plötzlich vDSL weggekündigt und DSL16000 bestellt!
Daraufhin ein weiterer Anruf bei der Telekom. Der Berater teilte mir dann mit, nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dass das wohl ein interner Fehler war und er das umgehend ändern würde.
Heute habe ich wieder mal in meinen Auftragsstatus geschaut und festgestellt, dass ich schon wieder einen DSL16000 anstelle von vDSL25 auf dem Auftrag hatte.
Also wieder mit den studentischen Aushilfskräften bei der Telekom telefoniert und die junge Dame erklärte mir dann nach RS mit ihrem Vorgesetzten, dass ein vDSL-Anschluß nicht mit der IP-Telefonie kombinierbar wäre, da für beide Arten mehrere Ports benötigt würden....
Daraufhin habe ich wutentbrannt den Auftrag storniert und mache mich jetzt erst mal richtig schlau.
Wie sieht das jetzt aus?
Kann ich vDSL, Entertain und VoIP gleichzeitig an einem Anschluß betreiben?
Viele Grüße aus der Telekom-Hauptstadt :blonk:
Pepper:heul:
Zuletzt bearbeitet: