Ich möchte auch mal was positives zu 1und1 schreiben

rosen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
... also

ich habe seit ca. 1 Monat 3DSL und ich muss feststellen ... ich bin begeistert... habe zwar nur eine 6000er geschwindigkeit, nach recherche kann aber 1und1 nix dafür.

telefonieren ( mit fbf 7071 geht klasse, kein rauschen, kein echo und auch immer !! ), auch die sache mit dem einrichten der nummern usw. habe sogar ich kapiert :rolleyes:

verfügbarkeit: immer wenn ich mich anmelde bin ich on

service: habe 2x ein mail zur hotline geschrieben, habe am gleichen tag eine qualifizierte antwort bekommen.

joooo... bin keine 1&1 Mitarbeiterin ;)

Das ist auch der Normalfall. Sie hätten sonst kaum 2,27 Millionen DSL Kunden (Stand Ende 2006), wenn es bei allen nicht laufen würde.

Meine Erfahrungen sind halbe-halbe: Bei meiner Tochter letztes Jahr ein absolut glatter Durchlauf, von Null auf 16000 sozusagen ohne Probleme. Bei meinem Vater, dem ich dies mit dem Hintergrund der positiven Erfahrung bei meiner Tochter "angedient" habe, eine einzige Katastrophe: Anmeldung hängt seit 23.12. in der Luft, Hardware schon da, obwohl es wohl nie eine Leitung geben wird, vollkommene Hilflosigkeit und Inkompetenz an Hotlines von 1und1 und T-Com.

Mein Fazit: Wehe, es geht auf dem Regelweg etwas schief. Dann sitzen die alle da, starren in ihre Computer und sehen jeder was anderes. Keiner da, der sich für das "Gesamtkunstwerk" Problemkunde interessiert und einsetzt, jeder macht in irgendeinem System einen Haken oder Vermerk und "leitet es weiter". Keinerlei Nachverfolgung, keiner setzt Termine, ruft zurück, entschuldigt sich gar oder kümmert sich etwa. Der Problemkunde wird zum reinen Verwaltungsakt...

Wie auch immer: Zufriedene Kunden melden sich kaum in derartigen Foren, aber man kann wohl davon ausgehen, dass sie in der Mehrheit sind. Schön, dass es für Euch funktioniert, für mich wird es langsam ein Nightmare :)

Grüsse

rosen schrieb:
... also

ich habe seit ca. 1 Monat 3DSL und ich muss feststellen ... ich bin begeistert... habe zwar nur eine 6000er geschwindigkeit,

Was heißt denn hier nur 6000? Ich (3000 kbit/s) würde ja gern mit dir tauschen, wenn es ginge.

sehr zufrieden

Auch ich bin seit 3 Jahren dabei und bin immer positiv überrascht gewesen. das war auch der Grund das ich mich entschloss Kundenberater bei 1+1 zu werden.
Ich habe ca. 60 Kunden auf 3 DSL umgestellt (geholfen) und nur bei einem gab es Probleme mit Maxdome. Also auch wenn ich nicht Kundenberater währe, würde ich 1+1 mit gutem gewissen weiterempfehlen.

Ich bin auch schon seit über 7 Jahren 1und1 kunde. Und bis jetzt war immer zufrieden. No Porblem nichts. Immer online.. Hab ca 20 leute zu 1und1 geholt:)

Seit 5 Jahren 1+1 Kunde.
Bis auf ein paar kleinigkeiten kann ich auch nur ein gutes Zeugnis ausstellen.
Am Service könnte allerdings schon noch einiges Verbessert werden.

Ich kann die Oben getätigten Aussagen nur bestätigen.
Wenn`s läuft dann läuft`s.
Ich habe meinen alten 1&1 Vertrag Ende November umgestellt. Die eigentliche Vertragsumstellung war nach 15 Minuten abgeschlossen und konnte sofort genutzt werden.
Die Umstellung des DSL-Anschlußes auf 16000 MBit erfolgte ca. 20 Tage später (Nach Ablauf der Widerruffrist). Die erste Hardeware kam ein paar Tage vor der Umstellung. Am Tag der Umstellung Morgens zu Arbeit gefahren, abends wiedergekommen Umstellung erfolgt.
Einziger Wehrmutstropfen: Download ca. 8000 MBit und Upload 775 MBit.
Versucht mit der Hotline das Problem zu ergründen. Hotline Katastrophe. Sitzen da überhaupt Fachleute? Habe leider auf meine Fragen immer nur Standart Antworten bekommen die mich nicht wirklich weiterbrachten.
Da ich das alles schon mal irgendwann gelernt habe tief in meinem Langzeitgedächnis gekramt und Anlage selbst überprüft. Fehler lag bei mir.
Man soll nicht immer nur das neue Kram dazu bauen sondern auch das alte Kram das man nicht mehr braucht abbauen.
Nach dem Rückbau sofort maximaler Speed am Anschluss.
Läuft seitdem sehr stabil. Hatte bis jetzt 4 oder 5 außerplanmäßige kurzzeitige Verbindungsabbrüche.
Anfang Januar kam die Settop Box. Leider nicht die bestellte und bestätigte Box vom Thomson. Box und alle Kabel ausgepackt und angeschlossen.
Bin mit der Box nicht zufrieden gewesen. Alles wieder eingepackt und zurück gesendet und Nachfrist gesetzt zum liefern der Thomson Box oder Gutschrift des Kaufpreises. Nach Ablauf der Nachfrist nocheinmal schriftlich per Fax gedroht die Abbuchung Rückgängig zu machen. Die Gutschrift des Kaufpreises erfolgte prompt.

Fazit: Wenn`s gut läuft ist 1&1 klasse. Sollten Probleme auftauchen viel Glück. Das braucht man dann wirklich.;) .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.