IAX Termination Provider für Asterisk-Server

rjax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Endlich wird unter der prominenten Domain www.iaxtermination.com auch der entsprechende Service angeboten: Seit diesem Monat wird von der Schweizer Firma Lunafon Ltd. ein hochwertiger, weltweiter IAX-Termination-Dienst angeboten. Der Dienst besticht durch einen sofortigen Account-Setup, Online-Bezahlsystem via PayPal, Echtzeit-Online-CDRs und einen guten (auch deutschsprachigen) Support. Jeder Benutzer erhält nach der Registration auf seinem Account 0.5 US$ geschenkt, damit er den Service sofort testen kann. Die ersten 100 Kunden erhalten auf ihrer Zahlung zusätzlich 5 US$. www.iaxtermination.com richtet sich ausschliesslich an Betreiber von Asterisk-Servern und kann nicht mittels IAX/SIP-Endgeräten direkt genutzt werden. Die Rates wären auch etwas gar tief für Endkunden...

Wie oft willst Du das dem Forum noch mitteilen?

Wie oft?

Ich hoffe, das reicht...mit der Pressemeldung werde ich das Thema beenden. Kannst Du damit leben?

Wenn dann eine korrekte Pressemeldung beim Forum-Betreiber eingegangen ist, kann dieser Thread ja geschlossen werden.

Hallo,

sind euere Preis so hoch, dass Ihr sie verstecken müsst, oder wieso bekomme ich nur ein paar Exoten angezeigt. Die auch noch ohne Aussage ob mit oder ohne Steuern.

AGB's sind auch nicht zugänglich.

Da gibts nur eine Empfehlung:

Finger weg von so einer Firma!

iaxtermination.com: Preise und AGBs

hallo kombjuder

Preise: Unsere Preise sind nur registrierten Mitgliedern zugänglich. Jeder, der sich für Rates interessiert, kann aus den täglich wechselnden Beispiel-Rates die Preislage einschätzen. Unser Dienst ist international angelegt, es gibt keine Exoten, bzw. jedes Land ist für bestimmte Benutzer ein Exot... Wer sich ernsthaft für den Dienst interessiert, wird sich registrieren und testen. Dann kann er auch alle Rates runterladen.

Steuern: Die Preise enthalten die Steuern. Wir werden dies auf der Sample-Rates-Seite anmerken. Danke für den Hinweis.

AGBs: Die werden noch kommen. Sie sind für uns als Start-up nicht erste Priorität. Es wäre natürlich ein leichtes, bestehende AGBs zu nehmen und anzupassen, nur sind wir selbst als Anwender von I-net-Diensten (und z.B. Standardsoftware) immer wieder erstaunt über die eher einseitig formulierten, komplizierten, schwer lesbaren AGBs. Gleichzeitig haben wir die Erfahrung gemacht, dass sehr viele AGBs rechtlich nicht haltbar sind, da die internationale Rechtslage in diesem Bereich heute eher verworren ist und auch die nationale Rechtsprechung Unsicherheit schafft. Da möchten wir versuchen, etwas Anderes, Besseres zu bieten.

Da Du auf Grund von diesen zwei von Dir bemängelten Punkten die Empfehlung abgibst, unseren Dienst nicht zu benutzen, läss uns vermuten, dass da noch andere, persönliche Motive mit im Spiel sind, die Du nicht offenlegst.

Beste Grüsse,
rjax

rjax schrieb:
Da Du auf Grund von diesen zwei von Dir bemängelten Punkten die Empfehlung abgibst, unseren Dienst nicht zu benutzen, läss uns vermuten, dass da noch andere, persönliche Motive mit im Spiel sind, die Du nicht offenlegst.

Ich empfehle auch, den Dienst nicht zu benutzen. Aber mit persönlichen Gründen hat das nix zu tun. Du disqualifizierst Dich doch mit Deinen hier getroffenen Aussagen selbst zur größtmöglichen NICHT-Seriosität :!:

Preise: Unsere Preise sind nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

analog: Kaufen Sie erstmal eine Kinokarte, wir sagen ihnen danach, welcher Film heute läuft :crazy:

AGBs: Die werden noch kommen. Sie sind für uns als Start-up nicht erste Priorität.

Hey - das sind doch Grundvoraussetzungen für eine solide Geschäftsbasis. Wir sind hier doch nicht auf dem Kinderspielplatz.

x
Achja - und die von Dir zugesagte Pressemeldung fehlt immer noch. Noch ein Schwachpunkt in Sachen Seriosität & Professionalität.

:meinemei:

Preise und AGBs

Hallo betateilchen

bis jetzt habt ihr nicht sachlich zu meinen Argumenten Stellung genommen.
Deshalb beurteile ich die Beurteilung "unseriös" als nicht qualifiziert, da unbegründet.

Preise: Dein Vergleich mit der Kinokarte hinkt, er ist inkorrekt: Bei der Registration bezahlt der Benutzer nämlich nichts, im Gegenteil erhält er ein Konto mit 0.5 US$ drauf, um den Dienst zu testen. Wir wollen, dass sich der zukünftige Benutzer von der Qualität des Dienstes überzeugen kann, BEVOR er bezahlt. Das Kino, welches ähnliches bietet, möchte ich kennenlernen ;-)

AGBs: Die AGBs der VoIP-Provider, welche kombjuder nutzt, stützten meine Argumentation. Wenn man diese genau liest (auch in den unterschiedlichen Sprachversionen), erkennt man, dass ein vernünftiger Benutzer diese eigentlich nicht unterschreiben sollte. Ich möchte hier nur auf 3 äusserst problematische Punkte hinweisen: Gerichtsstand, Pflichten des Nutzers, Rechte des Anbieters. Fall einer von euch in die Details gehen möchte, bin ich gerne bereit dazu.

Beste Grüsse,
rjax

Wenn ich mich bei einem Dienst erst anmelden muß, um eine Übersicht über die Gebühren zu bekommen, wirkt es auf mich ebenfalls unseriös.
Was spricht dagegen die Kosten für alle transparent zu veröffentlichen?

Bezüglich der AGBs. Du schreibst, daß die AGBs bei anderen fragwürdig sind. Mag ja sein. Aber es sind welche vorhanden. Ob ich mich darauf einlasse ist die andere Frage und bleibt jedem Kunden selbst überlassen.

Gruß,

balingen

Pre

Hallo balingen

Preise: Jeder kann sich registrieren und die Preise einsehen bzw. runterladen. Also sind die Gebühren öffentlich und für alle transparent. Deshalb beurteile ich die Beurteilung "unseriös" als nicht qualifiziert, da unbegründet. Du kannst argumentieren, dass wir vom Benutzer einen gewissen Aufwand verlangen, um an die Preise zu kommen. Dass dies nicht jedem gefällt, ist uns bewusst.

AGBs: Sobald Du einen Dienst einer Firma nutzt, welche AGBs veröffentlicht, unterstehst Du diesen automatisch. Dies gilt auch für kostenlose Dienste. Du kannst also nicht wählen, ob Du dich "darauf einlassen" willst oder nicht. Dies trifft auch dann zu, wenn der Anbieter nicht explizit über eine Checkbox abfrägt, ob Du diese gelesen hast oder nicht.

Beste Grüsse,
rjax

rjax schrieb:
Jeder kann sich registrieren und die Preise einsehen bzw. runterladen. Also sind die Gebühren öffentlich und für alle transparent.

Du widersprichst Dir selber. Wie kann was öffentlich sein, wenn man sich erst registrieren muss?

Sobald Du einen Dienst einer Firma nutzt, welche AGBs veröffentlicht, unterstehst Du diesen automatisch. Dies gilt auch für kostenlose Dienste. Du kannst also nicht wählen, ob Du dich "darauf einlassen" willst oder nicht.

Ich kann entscheiden ob ich mich auf die AGB einlass und diese akzeptiere oder ob ich auf den jeweiligen Dienst verzichte, da mir die AGB aus welchen Gründen auch immer nicht zusagen.
In der EU gibt es klare Regelungen was die AGBs anbelangt und daß diese z.B. im Internet extra akzeptiert werden müssen. Dies dient hauptsächlich dem Schutz der Nutzer bzw. Kunden. In der Schweiz wird dies IMHO nicht gesetzlich geregelt, aber für einen Dienst der international tätig ist wäre es mit Sicherheit angebracht.

Gruß,

balingen

Preise und AGBs

Hallo balingen

Preise: Ich widerspreche mir nicht; "öffentlich" bedeutet in diesem Fall, dass sich JEDER diese Preise ansehen kann. Ein Beispiel aus einem anderen Bereich kann den Sachverhalt erhellen: Eine öffentliche Ausschreibung wird z.B. in einer Zeitung publiziert, das wäre in unserem Fall der Dienst von iaxtermination.com auf dem Web. Um die Zuschlagskriterien und die Ausschreibungsunterlagen zu erhalten, muss man sich schriftlich beim Ausschreibenden melden. Dies entspräche unserer Registration.

AGBs: Klar, du kannst entscheiden, ob du einen Dienst nutzen willst oder nicht. Mein Punkt war, dass Du automatisch den AGBs unterstehts sobald du ihn nutzt.
Richtig, es gibt in der EU klare Regelungen; diese können jedoch zu Gunsten der nationalen Gesetzgebungen teilweise ausgeschlossen werden (was bei einzelnen der oben angesprochenen Provider auch gemacht wird). Massgeblicher als die Regelungen der EU ist in dieser Beziehung jedoch (im Falle eines Rechtshandels) meist der Gerichststand.
Ich bin auch der Meinung, dass eine explizite Nutzerbestätigung der gelesenen und verstandenen AGBs sinnvoll und nützlich ist. Allerdings ist es äusserst schwierig, wenn man dies international gültig haben möchte; man müsste für viele Länder separate (und anderssprachige) AGBs erstellen, um sowohl Nutzer als auch Anbieter zu schützen.

Beste Grüsse,
rjax

@rjax: Öffentlich heißt "ohne irgendwelche Zugangsbeschränkung". Zur Verdeutlichung:
In diesem Forum beispielsweise sind alle Beiträge, die in den nicht-internen Foren gepostet werden, öffentlich: Jeder kann sie lesen, ohne sich anmelden zu müssen. Erst, wenn ich posten will - oder die internen Bereiche einsehen - muss ich mich anmelden.

Bei euch muss ich aber, um die Preise einsehen zu können, einen Vertrag schließen indem ich mir einen Account bei euch einrichte. Und ich kenne noch nicht mal die Vertragsbedingungen (AGB). Oder weiß, welches Recht angewendet wird (Deutsches? Schweizerisches? USA? Tuvalu? Usbekistan?).

Deshalb beurteile ich die Beurteilung "unseriös" als nicht qualifiziert, da unbegründet.

Nicht nur, daß Du Dir permanent widersprichst, Du wiederholst Dich auch noch laufend :rolleyes:

hallo

was ist an der domain denn so "prominent"? und wieso ist ein asterisk betreiber kein endkunde?

fragen über fragen..... :cool:

gruss
/alex

Da der Register Eintrag für die Firma im Schweizer Handelsamtblatt ordentlich veröffentlicht worden ist, zieht das Argument die Firma ist unseriös in keinster Weise. (Google)

Zahlreiche Kontrollen und Prüfungen sind seit kurzem für eine Firmengründung im Kanton Zug vorzuweisen, bevor die Genehmigung erfolgt. l

Gut über die Präsentation der Webseite, Impressum, AGB, usw. kann man geteilter Meinung sein, das hat aber überhaupt nichts mit unseriös zu tun.
Da gab es aber schon schlimmere Firmen/Anfänger Versuche, hier!

Das mit dem "unseriös" bezieht sich hauptsächlich auf das Verhalten und die Geheimniskrämerei, was hier im Forum an den Tag gelegt wird/wurde (gestern das Spamming in mehreren Threads, bis jetzt immer noch keine offizielle Mitteilung, obwohl sie gestern schon zugesagt wurde, usw usw)

Außerdem helfen die immer wieder gleichen stereotypen Antworten keinem Interessierten wirklich weiter.

@betateilchen

Ja, dann "hilf" Ihnen doch auf die richtige Linie!.

Prinzipiell ist der Gedanke den die verfolgen ja nicht ganz falsch.

Preise und AGBs

Hallo Ghostwalker und betateilchen
schön, dass sich da einige so rege beteiligen. Und dazu noch so Prominente!

Preise: Gut, wenn ihr "öffentlich" in diesem Sinne verstehen wollt, dann sind unsere Preise nicht öffentlich, sondern für jeden registrierten Benutzer zugänglich. Wenn ihr euch mit dieser Sprachregelung abfinden könnt, schlage ich vor, wir beenden diesen Punkt.

AGBs: Die Registration ist gewöhnlich nicht teil des Vertrages, sondern sie ist der Zeitpunkt, an welchem die Vertragsbedingungen (in diesem Falle die AGBs) bekannt gegeben werden. Ein Vertrag über einen Dienst beginnt gewöhnlich zum Zeitpunkt der erstmaligen Nutzung, ausser es wurde anders vereinbart.
In seinem ausgezeichneten Asterisk-Tutorial hat betateilchen einen Provider aufgeführt, dessen AGBs für jeden Benutzer (insbesondere ausserhalb besagten Landes) kaum erfüllbar sind; es sind typische AGBs zum Schutze eines Providers. Die Leistung des Providers ist jedoch offensichtlich gut genug, dass betateilchen diese Tatsache geflissentlich übersieht und den Dienst trotzdem nutzt (wie wir das früher auch machten...).

Beste Grüsse,
rjax

Peter VoIP schrieb:
Ja, dann "hilf" Ihnen doch auf die richtige Linie!

Das habe ich bereits gestern per PN gemacht, worauf ich gestern um 12:53 als Antwort bekam:

Werde ich tun, danke.
Gruss, rjax

Aber bis jetzt tut sich da seit gestern gar nix.

x
Wenn ihr euch mit dieser Sprachregelung abfinden könnt, schlage ich vor, wir beenden diesen Punkt.

:crazy: also mit solch einer Sprachregelung sollte sich niemand abfinden:!:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.