[Frage] hybird 300 und telekom Doorline T01/T02

Markus1

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

Soll bei einem Bekannten eine hybird 300 in Betrieb nehmen der hat als Türsprechstelle die Doorline T01/T02 an der Eumex 312.
Nun meine fragen kann ich die Doorline T01/T02 auch an der TFE Schnittstelle der hybird 300 betreiben oder gibts da probleme damit??

Im voraus besten dank für die Infos
Gruß
Markus
 
Hi Markus,
ich habe alle Möglichkeiten probiert und hatte keinen Erfolg.
Die Elmeg Hotline hat mich ziemlich kalt liegen lassen. Ich hatte eine Auerwald 4-er Türsprechstelle gekauft, die an meiner alten Agfeo und anderen Anlagen im Test einwandfrei lief.
Die Hybird 300 hat offenbar Probleme mit der Spannungsversorgung. Der Spannungsabfall war so so groß, dass keine Sprechstelle ging.
Nur eine Lösung ging wirklich:
Eine Rocom Doormaster 4 !
Die Auerswaldsprechstelle habe ich praktisch ausgeschlachtet und nur das Micro, den Lautsprecher und die Taster weiter benutzt. Der Anschluß erfolgt an die Doormaster.
Das läuft nun seit 1,5 Jahren perfekt, war aber natürlich etwas teuer.
Im Nachgang bin ich glücklich mit dieser Lösung.
Sprechstellen mit Elektronik vor der Türe haben eine dämliche und extrem unsichere Eigenschaft: Man kann Sie aufschrauben und dann die Türe öffnen, wenn keiner da ist.

Das ist m.E. mehr als riskant.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.