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Hallo alle zusammen,
auch mit dem Risiko das mir hier keiner weiterhelfen kann möchte ich mein Problem schildern.
Ich habe mir heute einen "Huawei E5186s-22a" LTE-Router angeschafft, bei dem man sowohl übers Mobilfunknetz via GSM/EDGE/UMTS, LTE (VoLTE) als auch Internet (VoIP) telefonieren können soll. Auf der Rückseite des Routers befinden sich hierzu zwei Telefonanschlüsse um Telefone daran anschließen zu können. Nachdem ich nun das Gerät ausgepackt und angeschlossen habe, wurde ich nun aber enttäuscht, denn in dem Menü finde ich bis jetzt nirgendwo die Möglichkeit den beiden hinteren Telefonanschlüssen Rufnummern zuzuweisen. In der Benutzeroberfläche kann man eine VoIP-Rufnummer konfigurieren, diese aber dann keinem Anschluss zuweisen. Ich habe nun die Schwierigkeit, dass ich bei Sipgate eine Festnetznummer besitze, auf der ich eingehend erreichbar sein möchte. Ausgehende Gespräche sollen aber (weiterhin) übers Mobilfunknetz über meine Mobilfunknummer per GSM/UMTS oder VoLTE erfolgen. Huawei als Hersteller wollte mir heute telefonisch nicht weiterhelfen, man verstand wohl nicht was ich wollte. Eine ordentliche Bedienungsanleitung wurde der Packung nicht beigefügt, online findet sich nichts. Daher versuche ich nun auf diesem Weg an Unterstützung zu gelangen.
Sobald der VoIP-Account eingerichtet ist, werden die Telefonate ausschließlich darüber geführt, natürlich unter der Bedingung dass eine Internetverbindung über den Router besteht. Sobald die Internetverbindung getrennt ist, werden die Gespräche dann wieder übers Mobilfunknetz abgewickelt. Dies soll aber genau nicht passieren, denn wenn keine Internetverbindung besteht, bin ich auch auf der Festnetznummer bei Sipgate nicht mehr eingehend erreichbar. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das ich nur eingehend auf der Sipgate-Nummer erreichbar sein will und ausgehende Telefonate übers Mobilfunknetz geführt werden sollen?
Ich wäre über Hilfe echt dankbar,
beste Grüße
Michael
auch mit dem Risiko das mir hier keiner weiterhelfen kann möchte ich mein Problem schildern.
Ich habe mir heute einen "Huawei E5186s-22a" LTE-Router angeschafft, bei dem man sowohl übers Mobilfunknetz via GSM/EDGE/UMTS, LTE (VoLTE) als auch Internet (VoIP) telefonieren können soll. Auf der Rückseite des Routers befinden sich hierzu zwei Telefonanschlüsse um Telefone daran anschließen zu können. Nachdem ich nun das Gerät ausgepackt und angeschlossen habe, wurde ich nun aber enttäuscht, denn in dem Menü finde ich bis jetzt nirgendwo die Möglichkeit den beiden hinteren Telefonanschlüssen Rufnummern zuzuweisen. In der Benutzeroberfläche kann man eine VoIP-Rufnummer konfigurieren, diese aber dann keinem Anschluss zuweisen. Ich habe nun die Schwierigkeit, dass ich bei Sipgate eine Festnetznummer besitze, auf der ich eingehend erreichbar sein möchte. Ausgehende Gespräche sollen aber (weiterhin) übers Mobilfunknetz über meine Mobilfunknummer per GSM/UMTS oder VoLTE erfolgen. Huawei als Hersteller wollte mir heute telefonisch nicht weiterhelfen, man verstand wohl nicht was ich wollte. Eine ordentliche Bedienungsanleitung wurde der Packung nicht beigefügt, online findet sich nichts. Daher versuche ich nun auf diesem Weg an Unterstützung zu gelangen.
Sobald der VoIP-Account eingerichtet ist, werden die Telefonate ausschließlich darüber geführt, natürlich unter der Bedingung dass eine Internetverbindung über den Router besteht. Sobald die Internetverbindung getrennt ist, werden die Gespräche dann wieder übers Mobilfunknetz abgewickelt. Dies soll aber genau nicht passieren, denn wenn keine Internetverbindung besteht, bin ich auch auf der Festnetznummer bei Sipgate nicht mehr eingehend erreichbar. Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das ich nur eingehend auf der Sipgate-Nummer erreichbar sein will und ausgehende Telefonate übers Mobilfunknetz geführt werden sollen?
Ich wäre über Hilfe echt dankbar,
beste Grüße
Michael