http://fritz.box kommt nicht mehr die Oberfläche der FB 7270 sondern Werbung![gelöst]

zu 3. man schaut bei den DNS-Servern nach, welche gesetzt sind
in den IP-V4 Einstellungen des genutzten Netzwerkadapters. Welches OS nutzt du?
Ob ein Proxy eingestellt ist findest du im IE unter Internetoptionen/Verbindungen/Lan-Einstellungen. Sollte nur der oberste Haken drin sein.

@nono
Nutzt NSlookup kein DNS??

@staubsauger-nono
Oh das war wohl mein Fehler... (ich depp)

In der Kommandozeile geht kurz ein Fenster auf mit zwei Zeilen drin und schliesst sich wieder

@gandalf
Da sind alle Einträge so drin wie Du geschrieben hast..

Hallo,
Tritt das nur bei fritz.box auf oder auch noch bei anderen Seiten? Google.de zB?

Google.de und dann nach TRX850 suchen?

Zunächst mal muss differenziert werden, wo die Seite herkommt. Also: auf Kommandozeile "telnet fritz.box 80" und dann "GET / HTTP/1.0" plus zweimal RETURN eingeben. Dann sollte die Fritz!Box Fon Seite erscheinen.
root@gandalf:~$ telnet fritz.box 80
Trying 10.0.0.3...
Connected to 10.0.0.3.
Escape character is '^]'.
GET / HTTP/1.0

HTTP/1.0 200 OK
Content-Length: 1310
Content-Type: text/html
Date: Tue, 09 Nov 2010 10:10:20 GMT
Last-Modified: Wed, 28 Feb 2007 17:17:01 GMT
Mime-Version: 1.0

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>FRITZ!Box</title>
<script type="text/javascript">
var g_HelpWin = null;
</script>
</head>
<frameset rows="*">
[...]
Achte auf die IP-Adresse, zu der die Verbindung erfolgt. Ist das die IP-Adresse Deiner FBF?

Ich denke, daß hier die richtigen Daten kommen werden. Also dürfte es eine Browserkonfiguration sein. Was steht denn in den "keyword." Feldern von "about:config" wirklich drin?

--gandalf.

In der Kommandozeile geht kurz ein Fenster auf mit zwei Zeilen drin und schliesst sich wieder
Das ist noch nicht die Konsole. mach mal Start/Ausführen/cmd tippen/ enter. Und da drin das nslookup fritz.box

sorry erst mal für mein Halbwissen...

Also in der Konsole steht nach Eingabe des nslookup:

Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1

Name: fritz.box
Address: 192.168.178.1

Das sieht ja mal ganz korrekt aus...

Bei Eingabe von "telnet..." bekomme ich

HTML:
HTTP/1.0 200 OK
Content-Type: text/html;charset=utf-8
Date: Tue, 09 Nov 2010 10:37:18 GMT
Last-Modified: Thu, 10 Dec 2009 10:06:17 GMT
Mime-Version: 1.0

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR
/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
                                 <html>
                                       <head>
                                             <title>FRITZ!Box</title>
                                                                     <meta http-
equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
                                                        <meta http-equiv="expire
s" content="0">
               <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico"
 />
   <script type="text/javascript" src="/html/de/js/ajax.js"></script>
                                                                     <script typ
e="text/javascript">
                    var g_HelpWin = null;
                                         var g_reconnectTimer;
                                                              function reconnect
(sid, ms) {
           function postConnect() {
                                   var my_URL = encodeURI("/cgi-bin/webcm");
                                                                            var
parameter = [];
               parameter.push(encodeURIComponent("sid")+"="+encodeURIComponent(s
id));
     parameter.push(encodeURIComponent("connection0:settings/cmd_connect")+"="+e
ncodeURIComponent(""));
                       ajaxPost(my_URL, parameter.join("&"));
                                                             }
                                                              g_reconnectTimer =
 window.setTimeout(postConnect,ms);
                                   }
                                    function getElem(id) {
                                                          var elem = null;
                                                                          if (ty
peof document.getElementById != 'undefined') {
                                              elem = document.getElementById(id)
;
 }
  else if (typeof document.all != 'undefined') {
                                                elem = document.all[id];
                                                                        }
                                                                         else {
                                                                               e
lem = eval("window."+id);
                         }
                          return elem;
                                      }
                                       function SelectPage() {
                                                              var Extra = "";
                                                                             var
 ThePage = "index_inhalt.html";
                               if (window.name != "") {
                                                       var Name = window.name;
                                                                              /*
var Check = Name.slice(0,5);
                            if (Check == "page_") */ {
                                                      var Name2 = Name.slice(5);

if (Name2 != "") {
                  ThePage = "index_"+Name2+".html";
                                                   window.name = Name2;
                                                                       }
                                                                        }
                                                                         }
                                                                          var Th
eFrame = getElem("frame_content");
                                  TheFrame["src"] = "/cgi-bin/webcm?getpage=../h
tml/"+ThePage+Extra;
                    }
                     </script>
                              </head>
                                     <frameset id="frame_set" rows="*" onload="S
electPage()">
             <frame id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
                                                                          </fram
eset>
     <noframes>
               <body>
                     <p>Die FRITZ!Box Benutzeroberfläche basiert auf XHTML-Fram
es. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterst├╝tzen.</p>
                                                                             <p>
Sie k├Ânnen die Oberfl├ñche trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?ge
tpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen.</p>
                                                                     <p>Beachten
 Sie bitte, dass ihr Browser <strong>unbedingt</strong> Javascript unterst├╝tzen
 muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das <strong>nic
ht</strong> der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM
-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript, zum Beispiel:</p>
                                                                    <ul>
                                                                        <li>Inte
rnet Explorer 5.5, 6 oder h├Âher</li>
                                     <li>Mozilla basierte Browser (Netscape 6 od
er h├Âher, Mozilla, Firefox, Galeon, ...)</li>
                                              <li>Opera</li>
                                                            <li>Konqueror (Linux
 KDE)</li>
          <li>Safari (MacOS)</li>
                                 </ul>
                                      </body>
                                             </noframes>
                                                        </html>

Verbindung zu Host verloren.

Kann man da was rauslesen??

Ob ein Proxy eingestellt ist findest du im IE unter Internetoptionen/Verbindungen/Lan-Einstellungen. Sollte nur der oberste Haken drin sein.

ist fuer IE sicher ein Proxy aktiv, den Opera natuerlich nicht interessiert. Darum funktioniert es mit Opera ja auch :)

und der 'Seitenaufbau' ist wegen des Proxies langsam geworden...

ich frage mich nur, wer an diesen Einstellugnen was zu suchen hat (ausser dem Benutzer).

- sparkie

Nun, das kann ich leider nicht bestätigen:

Sowohl im IE6 als auch im Firefox ist KEIN proxy eingestellt.

Bei Opera und Safari komme ich normal auf die FB Oberfläche....

komisch komisch...

Was gibts denn noch zu überprüfen.

Bei mir hängt noch ein NETGEAR Switch vor der FB, kanns damit was zu tun haben?

@ Gandalf:

Die Verbindung erfolgte glaub zu meiner FB.
Im FB-Menü ist unter Netzwerk-IP Einstellungen genau diese Adresse mit der typischen Subnetzmaske vermerkt.
Dazu ist noch DHCP-Server aktiviert.

In den keyword-Feldern von about:config steht drin:
keyword.URL | vom Benutzer festgelegt | String | http://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&q=

keyword.enabled | Standard | boolean | true

Ist das alles okay so???

Werde mir jetzt mal spybot runterladen und durchlaufen lassen...

Lösche den icq-Mist in der keyword-URL mal. Kannst ihn ja zur Sicherheit kopieren falls du ihn später wieder brauchst.
Anschliessend nochmal den Cache leeren und browser neu starten.

Hmm... sehr seltsam. Der Output von telnet zeigt, daß die FBF erreichbar ist. Das ist auch ein FBF-Output. DNS und die Box sollten korrekt funktionieren. Also liegt das Problem im Browser.

Schau doch bitte mal, welche Addons installiert sind. Dito für "about:plugins" die Plugins.

Ich glaube, hier hat irgendetwas ein nettes Addon für Firefox installiert, das die Ergebnisse umbiegt. Alexa? Yahoo? Hmm...

--gandalf.

Also ich bekomme anderen Inhalt angezeigt wenn ich "fritz.box" in der URL eintrage, als wenn ich irgendeinen anderen Inhalt in der URL wie z.B. "Brombeere Himbeere" eintrage.
Bei fritz.box bekomme ich die Werbeseite wie im ersten Beitrag eingefügt, bei allem aderen Quatsch bekome ich eine Fehlermeldung: "Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.

Wenn ich aber nur ein wort wie z.B. "brombeere" eingebe erhalte ich die Werbeseite...

Spybot hat ein paar wenige kleine Schädlinge entdeckt, die jetzt behoben wurden -> keine Verbesserung

Plugins und Addons habe ich nur die absolut bekannten aktiviert gelassen.
-> keine Verbesserung

Wie kann ich alle Add-ons und plugins temporär deaktivieren?

Hallo,

Versuche einmal, Dir den FireFox-portable von portableapps.com zu laden. Schau einma, ob er läuft oder ob er auch die Werbung anzeigt. Wenn er sauber läuft, hat Dein Browser sicherlich 'ne Meise und Du solltest erwägen, diesen zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Hoffentlich ist Dein Problem damit weg.

Okay, aber der IE6 hat ja das gleiche Problem!?!

;) Die portable Version soll ja auch nur zu Test sein. Wenn die auch auf die Werbung geht, könnte es etwas in Deinem BS sein, ansonsten im FF .

Guude,
Bei fritz.box bekomme ich die Werbeseite wie im ersten Beitrag eingefügt, bei allem aderen Quatsch bekome ich eine Fehlermeldung: "Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.[.....]
..das kommt bei mir auch, weil ich hier im Netz keine dns-Auflösung für fritz.box habebild.jpg
Wie kann ich alle Add-ons und plugins temporär deaktivieren?
schau einmal hier ;)

Hast du denn jetzt eigentlich mal kontrolliert was an deinem Rechner als DNS-Server eingetragen ist?
Ansonsten gibt da mal die Adresse deiner Fritzbox ein.

Eventuell auch mal unter Software(win7) oder Programme (XP) schaun und den ICQ-Mist und alles was dir spanisch vorkommt deinstallieren. Leider verschweigst du immer noch dein OS ich vermute aber XP da du den IE6 erwähntest.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.