HT-486 an Speedtouch ADSL Modem

mindless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich hab folgende Konfiguration (bzw. hätte gerne folgende Konfiguration):

ADSL Anschluss der Telekom Austria (analog)
|
Speedtouch ADSL Modem
|
HT-486 -----------------> Telefon
|
PC

Der PC direkt am Speedtouch Modem funktioniert - ich bekomme eine IP Adresse 10.0.0.2 und kann darüber den VPN Tunnel auf 10.0.0.138 aufbauen. Der Tunnel erhält dann eine 80er IP Adresse.

Wie kann ich das mit dem HT-486 realisieren? Soweit ich gesehen habe, unterstützt es ja PPPoE, doch wenn ich dort meine Zugangskennung eintrage funktioniert es trotzdem nicht.

Er scheint am WAN Port auch gar keine Adresse zu bekommen, weil bei Status steht dann immer 0.0.0.0 als WAN IP Adresse. Wenn ich ihm statisch eine vorgeben, scheint er dann aber kein PPPoE mehr zu versuchen?

Hat wer von Euch vielleicht zufällig eine ähnliche Konfiguration und kann diese Posten?

Danke,

bye
me.

gedanken, ohne gewähr: unterstützt dein provider überhaupt 2 pppoe-sessions an einem anschluss (und mit gleicher kennung)? tun die wenigsten.
und: ist der router für pppoe-passthrough konfiguriert?

gruß
m

ps: was willst du überhaupt machen? du kannst, wenn der router für vpn eingerichtet ist, doch ohne probleme auf die interne, durch dhcp vergebene ip des telefons (wie auch aller anderen, intern erreichbaren geräte) zugreifen.

Hallo Martin,

Hmm, Deine Antwort verwirrt mich ein wenig.

Ich möchte das HT-486 als NAT-Router einsetzen. --> das HT-486 soll die Verbindung ins Internet zu meinem Provider aufbauen. Und genau das funktioniert nicht.

Ich hatte nun gehofft, jemand hat diese Konfiguration am Laufen und kann mir die Settings für die HT-486 geben!

ach so, sorry, hab nicht sorgfältig genug gelesen, ist ja gar kein router im spiel.
nächste mal lese ich genauer ;)

edit: und dass telekom austria nicht pppoe sondern pptp nutzt, wusste ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,730
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.