[HowTo] - Interne Festplatte ohne zu löten (IP1101 PC)!

Kannst Du mir sagen, wo ich eine billige HDD mit Usb kaufen kann?

Ich habe den Thread mal nach Thomson verschoben, da das kein Thema für den SOT sondern für die IP1101 ist. ;)

OK, haste Recht ! Danke !

ich versuche eine 250GB Festlatte mit Partition Magic zu formatieren, aber die platte wird nach dem Formatieren 200GB klein und ca 41GB bleiben immer unformatiert.
Kann FAT32 nur 200GB?

Kann ich den Rest als zweite Festplatte benutzen? Also eine Festplatte mit zwei Partitionen?

Du kannst zwei Partitonen erzeugen, das ist der Box egal !

MM versteh den Sinn nicht ganz. Ist doch im Prinzip egal ob HDD ext oder intern ist.

So wie es ausschaut hast du sie intern. Aber das Problem wird bei dir dann auch sein, dass das übertagen der Filme recht lange dauert oder?

MM versteh den Sinn nicht ganz. Ist doch im Prinzip egal ob HDD ext oder intern ist....
Ist doch nur ein Beispiel ! Ob intern oder Extern ist egal. Mich hat es nur genervt das die USB-Platte immer so rumliegt.
...Aber das Problem wird bei dir dann auch sein, dass das übertagen der Filme recht lange dauert oder?

Das übertragen per Sphereftp dauert genauso lange als wenn Du einen Film übers Netzwerk kopierst.
Ich denke das dauert nichts länger als wenn Du einen Film zu einer NAS überträgst/kopierst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so viel Initiative würde ich doch aber lieber gleich vorsichtig laut Wiki
etwas löten und eine IDE Platte einbauen.:cool:

USB 1: ca. 1,5 MByte/sec
IDE: ca. 33 MByte/sec

das mit dem ide anschluss hört sich ja gut an!
Gibt es hier ne genaue detaillierte Anleitung zu wie das einabuen kann!

33mb/s und 1,5mb/s ist schon ein Unterschied!

Gruß Bolle

super das hört sich gut an! Jetzt schau ich mal wo ich so ein ide Steckplatz für die Platine herbekomme?! Wird die IDE dann eigentlcih sofort erkannt oder muss da dann noch was eingestellt werden?

EDIT: Bei Reichelt habe ich schonmal nix gefunden! Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp. Hab noch ein altes Mainboard, da könnte ich es evtl. rauslöten. Aber wenn ich einen für ein paar euro bestellen kann erspar ich mir das!

Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich da nur eine Frage, da man ja den Strom vom integrierten Netzteil nimmt, wie lange bzw. ob es das wirklich mitmacht?

Wäre da ein Unterschied zur "internen USB Platte"?

Kommt daruf an ob man eine 2,5" oder 3,5 " HDD verbauen will.
Ich denke mal bei einer 3,5" Platte wird das Netzteil ganz schön belastet.
Eine 2,5" Platte benötigt dann doch ein wenig weniger "Saft".

Da hat doch aber nichts mit dem Interface zu tun ...

Das ist richtig nur mir geht es um das verbaute Netzteil.
Wenn man da noch eine 3,5 " HDD anschließt,
ob es das dann mit machen würde oder eher nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.