[HowTo] Freetz, Samba und VSFTP für Newbie's

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Hallo Leute,

angryjack und ich haben hier mal versucht unser minimales Wissen über Freetz in Form eines bebilderten HowTo's wieder zu geben.

Bitte einfach mal Drüber schauen und uns Eure Meinung oder unsere Fehler in diesem Tread posten.

Das HowTo ist hier zu finden : HowTo für Newbie's

Nachtrag: Vielen Dank an alle hier aus dem Forum die uns bei der Erstellung dieses HowTo's geholfen haben oder bei denen wir uns so manche Passagen geklaut haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus...
Euer Hinweis das Branding "einzustellen" ist arg missverständlich...
DENN diese Option ENTFERNT das ausgewählte Branding...was zu probs führen kann wenn das entfernte gealden wird weil Box noch nicht umgestellt...
 
Euer Hinweis das Branding "einzustellen" ist arg missverständlich...
So unser Beitrag zum erstellen eines Freetz wäre nun zur Kritik freigegeben. :spocht:

Wir haben bewusst auf eine spez. Samba-Freigabe (Passwortvergabe im Heimnetz) verzichtet, damit es für Newbee's so einfach wie möglich bleibt Ihre FritzBox mit einem Samba-Server und einem FTP-Server zu versehen.
Unser Ziel war es einen Samba-Zugriff für die IP1101 zu realiesieren und parallel dazu Datenaustausch mit der weiten Welt zu betreiben. Uns war bewusst das diese Art keinem Sicherheitsstandard entspricht, aber das kann und muss dann jeder User für sich selber entscheiden.....:-Ö
 
Ich für meinen Teil finde das HowTo absolut Klasse.

:groesste: :groesste: :groesste: natürlich seit ihr beide damit gemeint.
 
Super. Danke dir. Hättest dir ruhig etwas mehr Zeit lassen können. ;-)

MfG Oliver
 
Hatte Heute etwas Zeit und da dachte ich ich mache es lieber gleich fertig. :D

Wenn keine Fehler oder Bugs in den nächsten Wochen gemeldet werden bastle ich es noch ins Freetz-Wiki wie versprochen.

Kannst die Timeline schon mal sichern (grins)
 
So unser HowTo hat nun auch seinen Weg ins Freetz-Wiki gefunden.

Wir wünschen allen Newbees viel Spaß beim basteln.
 
Ich habe unser HowTo bzw. das Wiki wo es sein neues Zuhause gefunden hat um den Weg: "Freetz-Image per FTP mit Hilfe des TotalCommanders kopieren" ergänzt.

Nun sollte eigentlich jeder an des Image kommen können ! Im Wiki sind nun folgende Wege beschrieben:

1.) per Windows (SAMBA) inkl. Vista-Einstellungen
2.) per ftp
3.) per sftp (geschrieben von elecc / Danke dafür !) :keks:
 
danke euch

gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.