Hotel VOIP Lösung

The-Saint

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag miteiannder

Ich hab ein Problem bzw. bin mir nicht 100% sicher wie sich das ganze über VOIP Lösen lässt.
Zuhause hab eich eine Fritzbox 7220 da gehen wir über die normalen ISDN Leitungen auf die FB und von da aus gehts über VOIP raus.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung für ein "kleines" Hotel wo schon Analog Kabel in jedem Hotelzimmer Installiert sind sprich man könnte da Telefone dran hängen jedoch ist noch keine TK Anlage vorhanden.

Jetzt ist die Frage wie könnte man sowas Realisieren? Es müssten gut 32 Anschlüsse Bereit gestellt werden idealerweise eine TK Anlage von einem Internationalen Unternehmen da wir die Lösung hier in Kanada bräuchten.
Das wäre auch nur für die Kunden um zu Telefonieren, evtl. mit Kostenkontrolle und Online Administration.

Vielen Dank schonmal vor eure Vorschläge :)

LG Simon

Nutz doch eine Asterisk-basierte Lösung mit analogen Telefonen auf den Zimmern.

Analogkabel sind nicht unbedingt eine gute Voraussetzung für eine durchgängige VoIP-Lösung ;-)

Das dürfte auf eine klassische Telefonanlage mit eben den 32 analogen Nebenstellen hinauslaufen. Dererlei wirst Du in USA/Kanada auch einige finden... in Deutschland wären das z.B. Auerswald, die im Hotelbereich auch spezielle Funktionen anbieten. Nach extern kann das ja ein Leitungsbündel per T1 oder ein VoIP-Anlagenanschluss sein.

In USA/Kanada kannst Du klassischerweise Avaya fragen... auch Mitel hat sehr viele Hotelinstallationen. Cisco eher nur in sehr großen Hotels.

Für um die 32 Anschlüsse wäre das wahrscheinlich bei Avaya zu teuer, Cisco etwas komplex vom Management... daher wäre mein Tip, sich mal Mitel anzuschauen.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.