- Mitglied seit
- 29 Okt 2004
- Beiträge
- 1,352
- Punkte für Reaktionen
- 146
- Punkte
- 63
Hallo zusammen,
ich nutze seit 2007 den Hosteurope FairFlat 2000 Tarif und war, bis auf wenige Ausnahmen, recht zufrieden mit der Sprachqualität. Seit ca. 14 Tagen kommt es bei abgehenden Gesprächen vermehrt zu Problemen. Das heißt, der Angerufene hört oftmals ein "verzerrtes" Signal. Das ist natürlich sehr unschön.
Meines wissens steckte die Outbox AG als technischer Provider in der Vergangenheit hinter diesen VoIP Anschlüssen. Bin ich wieder einmal der Einzigste der mit Outbox AG / Hosteurope Probleme habe oder ist hier ein generelles Problem zu beklagen?
Vielleicht sogar eine erste Auswirklung des NGN? - Ziel ist es ja, VoIP Pakete in ein eigenes Netz priorisiert zu befördern. Also micht übers "normale" Internet.
vG Michael
ich nutze seit 2007 den Hosteurope FairFlat 2000 Tarif und war, bis auf wenige Ausnahmen, recht zufrieden mit der Sprachqualität. Seit ca. 14 Tagen kommt es bei abgehenden Gesprächen vermehrt zu Problemen. Das heißt, der Angerufene hört oftmals ein "verzerrtes" Signal. Das ist natürlich sehr unschön.
Meines wissens steckte die Outbox AG als technischer Provider in der Vergangenheit hinter diesen VoIP Anschlüssen. Bin ich wieder einmal der Einzigste der mit Outbox AG / Hosteurope Probleme habe oder ist hier ein generelles Problem zu beklagen?
Vielleicht sogar eine erste Auswirklung des NGN? - Ziel ist es ja, VoIP Pakete in ein eigenes Netz priorisiert zu befördern. Also micht übers "normale" Internet.
vG Michael