Homeserver TAPI Anlagenanschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Comet*

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
sorry das ich gleich mit so vielen Fragen auf einmal komme.
Bisher benutze ich Jfritz und bin davon begeistert. Erst mal ein dickes Danke an die ganze Crew!!!

Jetzt möchte mein Bruder es auch in seinem Büro haben.
Dort läuft ein Windows Home Server.

1.) Installiert man es direkt auf dem Server? Er hat zwar eine Verbindung ins Internet aber ich meine mal gehört zu haben das man Server eigentlich aus dem WWW draussen hält und JFritz geht ja online bei der Inverssuche. Aber ich denke das passt schon, oder?

2.) Auf dem Server läuft eine Software die bereits mit TAPI arbeitet. (Projektbezogene Zeiterfassung beim Telefonieren). Kommen sich die Programme in die Quere?

3.) Ja, leider hat mein Bruder einen Anlagenanschluss. Die FB kann man ja umstellen. Funktioniert JFritz mit dem Anlagenanschluss? Die CTI - sprich telefonieren geht hingegen sicherlich nicht da eine Zuordnung der Rechner (IP) zur Nebenstelle ja nicht konfigurierbar ist.

Warum möchte ich zusätzlich zur bestehenden Siftware noch zusätzlich JFritz einsetzen? JFritz sucht mir die Tel.Nr. im Netz auch der Leute, die nicht in dem anderen Programm hinterlegt sind und man hat die möglichkeit einen Kommentar reinzuschreiben, Bsp Ruf den mal an wegen ...

Vielen Dank
und einen Guten Start ine neue Jahr.

Ciao

Hi,

es freut mich, dass dir JFritz gefällt und ich finde es auch toll, dass du deinen Bruder überzeugen konntest :)

Nun zu deinen Fragen:

1) Ist kein Problem, JFritz auf dem Server zu installieren. Sofern eine Firewall installiert ist, muss JFritz für die Internetverbindung freigeschaltet werden. Dabei greift es ganz normal nur auf HTTP (Port 80) zu. Eingehende Verbindungen (Port-Weiterleitung) müssen nicht konfiguriert werden.

2) JFritz arbeitet nicht mit TAPI. Die Programme sollten sich nicht in die Quere kommen.

3) JFritz kommuniziert nur mit der FritzBox. Somit ist es JFritz egal, welcher Anschluss dahintersteckt, solange die FritzBox das beherrscht. Gib mir aber dennoch mal bescheid, ob alles korrekt läuft :)

Viele Grüße und noch nen guten Rutsch,
Robert

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben gelesen haben. Siehe Forumsregeln]

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Antworten.
bin gerade dabei die letzten Einstellungen auf dem Windows Home Server vorzunehmen.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Da JFritz bisher nur im Autostart lag startet er nur wenn man sich anmeldet. Das ist ja aber nonsens sich auf einem Server anzumelden.
Nun habe ich probiert, JFritz als Dienst (ohne Anmeldung) zu starten.
Leider funktioniert das nicht. JFritz bleibt beim Programmstart hängen, im Taskmanager steht zwar JFritz drin, aber das war es dann auch schon.

Hast Du eine Lösung?

Alternativ - wie viele JFritz Anwendungen (PC) können gleichzeitig auf die FB zugreifen?
Mein Favorit ist immer noch die Netzwerkvariante wegen den Kommentaren ... ruf den mal zurück....
Wie wäre es, die Spalte mit den Kommentaren mit einem Zeilenumbruch auszustatten, falls man mal mehr reinschreibt. Vielleicht gefällt Dir die Idee.

Ob alles andere so funktioniert wie ich es am Anfang geschrieben habe berichte ich Dir nächste Woche, da wird der Server in Betrieb genommen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen

Gruß
Armin

Hallo Armin,

dir ist schon bekannt, dass in der aktuellen JFritz-Version Client/Server nicht funktioniert? Somit musst du es auf deinem Server als normale Instanz starten, und um was zu sehen, müsstest du dich ja eh anmelden.

Falls du es dennoch mit Autostart starten willst, könntest du probieren, es in der Registry einzutragen:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Ich habe dies nicht getestet, aber eventuell klappt es so, wie du es willst.

Theoretisch können auch bis zu 10 JFritz-Instanzen auf eine FritzBox zugreifen. Die Beschränkung von 10 stammt dabei von AVM und nicht von uns. Du darfst halt nur mit einer JFritz-Instanz schreibend auf die FritzBox zugreifen (damit meine ich solche Sachen wie Anrufliste auf der FritzBox löschen, usw.).

Deine Ideen zur Kommentarspalte sind schon im Bugtracker eingetragen, werden irgendwann einmal umgesetzt, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe und die anderen, wichtigeren Dinge erledigt habe.

Viele Grüße,
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.