homepage löschen

JackoNeill

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hier rein, aber ich finde nichts passendes.
Ich habe vor ein paar TAgen bei 1und1 aus versehen eine neue domain bestellt. das wollte ich eigentlich gar nicht. ich wollte ne subdomain machen.

ICh finde nirgends wo man das löschen kann. Hab auch schon Kontakt zum Kundenservice aufgenommen, aber mal wieder keine Antwort bekommen leider...

Hoffe hier kann mir wer helfen?

Grüße
 
http://vertrag.1und1.de

Die Domain kann nur gekündigt werden. Die Kosten die ein Jahr im Voraus bezahlt werden, musst Du aber tragen, da 1&1 diese auch an den Registrar zahlen musste. Ein Widerrufsrecht gibt es hierbei nicht. Wie man eine Subdomain einrichten wollte und eine kostenpflichtige bestellen kann ist mir ein Rätsel, da der Bestellvorgang eindeutig ist samt Kostenaufstellung.
 
Hallo,

Online kann man eine Domain nicht einfach löschen. Du hast eine Domain bestellt, die angelegt und bei denic.de registriert wird. Du kannst sie nur Kündigen und warten, dass nach Ende der Laufzeit (12 Monate) die Domain weg ist. Sonst wüsste ich keinen Weg.
 
Da ich selbst (als Nebengewerbe) in diesem Bereich tätig bin kann ich den Aussagen meiner Vorredner zustimmen.

Es gibt die Möglichkeit eine Domain auch vor dem Laufzeitende löschen zu lassen, jedoch werden die Registrierungsgebühren (bzw. die Gebühren für 1 Jahr) in jedem Fall fällig.

Domains werden i.d.R. jährlich abgerechnet (Ausnahmen bestätigen die Regel ... gibt auch einige Domainendungen die direkt für 2 Jahre abgerechnet werden ...).

Hieraus ergibt sich selbstverständlich auch die Zahlungsverpflichtung des Domaininhabers (Kunde der die Domain bestellt hat).

Ich sage mal das es aber nicht sonderlich "weh tut" eine Domain für 1 Jahr zu bezahlen. Wenn du Glück hast und die Domain bislang nicht registriert wurde, könnte es sein das der ISP (Provider --> 1&1) kulanterweise eine stornierung zulässt, jedoch ist dafür schnellstmögliche Kontaktaufnahme zum ISP notwendig - ggf. mal den Support telefonisch nerven - wobei ich denke das dass bei 1&1 unrentabel sein dürfte (Hotline für Webhosting dürfte teurer sein als das eine Jahr zu bezahlen).


¤dit:
Ich waage mal zu sagen das der Theradtitel etwas unpassend ist - immerhin möchtest du keine Homepage (Webseite) löschen, sondern lediglich erfragen wie mit einer "versehentlich bestellten" Top Level Domain zu verfahren ist, bzw. wie ggf. ein Widerruf diesbezüglich auszusehen hat ;)
Vorschlag zum Theradtitel: "Storno Domainbestellung - wie? 1&1 versehentlich Domain bestellt"
 
Domains werden i.d.R. jährlich abgerechnet (Ausnahmen bestätigen die Regel ... gibt auch einige Domainendungen die direkt für 2 Jahre abgerechnet werden ...).

liegt auch an manchen Vergabevorgaben der einzelnen Registrierungsstellen.

Man kann die Domain bei 1&1 zwar direkt löschen lassen und an den Registrar zurückgeben, man bekommt allerdings kein Geld zurück.

Schlauer ist es da teilweise, die Adresse zum Kauf anzubieten. da man sie ohnehin für 1 Jahr bezahlt hat. Passenderweise bietet United Internet da auch passendes an (Sedo, United Domains).

@Transportjäger: Denic ist sehr schnell bei der Konnektierung der Adressen. Im Normalfall dauert es keine 6 Stunden, bis die Adresse eingerichtet und konnektiert ist. Die DNS Server brauchen aber bis zu 72 Stunden, bis die Adresse aufgelöst werden kann.

Gruß
Sandra
 
liegt auch an manchen Vergabevorgaben der einzelnen Registrierungsstellen.

Jupp, da haste Recht ;) Jeder Vergabestelle hat Ihre eigenen Bedingungen.


Man kann die Domain bei 1&1 zwar direkt löschen lassen und an den Registrar zurückgeben, man bekommt allerdings kein Geld zurück.

Bitte bring hier kein Chaos rein ;)

Das "Zurückgeben" wäre z.B. der Transit welchen z.B. die Denic anbietet. Dies ist aber eine Art "Schutzmechanismus" damit eine Domain nicht sofort gelöscht wird wenn der ISP (z.B. 1&1) die Domain nicht weiterhin betreuen möchte und den Vertrag kündigt. In diesem Fall würde die Domain (bei DE) an die Denic "zurück gegeben" in den Transit (Domain bleibt dem Kunden erhalten, ist aber sozusagen nicht konnectiert ;) )

Selbstverständlich kann man die Domain auch sofort löschen lassen (unwideruflich!).

Wie gesagt, nicht für Chaos sorgen indem du sagst das eine "zur Löschung freigegeben wurde" an die jeweilige Nic zurück gegeben wird.


Schlauer ist es da teilweise, die Adresse zum Kauf anzubieten. da man sie ohnehin für 1 Jahr bezahlt hat. Passenderweise bietet United Internet da auch passendes an (Sedo, United Domains).

Es kann zumindest nicht schaden. Wenn die Domain aufgerufen wird, werden Werbeeinblendungen angezeigt die teilweise Einnahmen für den Domaineigner bedeuten können - selbstverständlich kann man auch Glück haben und einen Käufer finden!

@Transportjäger: Denic ist sehr schnell bei der Konnektierung der Adressen. Im Normalfall dauert es keine 6 Stunden, bis die Adresse eingerichtet und konnektiert ist. Die DNS Server brauchen aber bis zu 72 Stunden, bis die Adresse aufgelöst werden kann.

Jede Vergabestelle ist bei der Vergabe schnell - eine Domain kann auch schon 2 Minuten nach der Bestellung registriert sein, hier kommt es auf den ISP an. I.d.R. sollte eine Domain binnen 24 Stunden (max.) registriert sein und ebenfalls i.d.R. nach 24 Stunden (nach Registrierung) konnektiert sein. Je nach Internet-Anbieter (1&1, Telekom, ect.) kann es, wie du schon sagtest, "etwas" länger dauern bis die frisch egistrierte Domain wirklich erreichbar ist, kommt eben drauf an wie schnell sich diese Domain in den einzelnen Namensservern bekannt ist.
 
Bitte bring hier kein Chaos rein ;)

War keine Absicht. Also nochmal in Kurzform:

Close: komplettes, direktes löschen der Domain, man verliert alle Rechte, andere können die Domain kurz darauf wieder bestellen

Transit: Domain wird an Vergabestelle zurückgegeben, man bleibt Eigentümer, behält alle Rechte. Man kann die Domain dann immer noch löschen lassen oder bei einem anderen Webhoster abschalten lassen (nur bei .de Domains möglich)

;)

Für mich sind mittlerweile einige Dinge selbstverständlich, dass ich manchmal etwas so schreibe, dass es andere nicht unbedingt sofort verstehen. ;) Habe momentan auch einige KK-Anträge und Domainänderungen laufen.

Gruß
Sandra
 
War keine Absicht. Also nochmal in Kurzform:

Ok ;) Hab dir ja auch nicht unterstellen wollen das du absichtlich halbwahrheiten schreibst ^^ Man kann sich eben nicht bei allem 100% auskennen ;) Aber dafür gibts ja andere die einen verbessern ;) :p


Close: komplettes, direktes löschen der Domain, man verliert alle Rechte, andere können die Domain kurz darauf wieder bestellen

Korrekt! Hier kann man nichts mehr ergänzen ;)

Transit: Domain wird an Vergabestelle zurückgegeben, man bleibt Eigentümer, behält alle Rechte. Man kann die Domain dann immer noch löschen lassen oder bei einem anderen Webhoster abschalten lassen (nur bei .de Domains möglich)

Soweit korrekt - den Transit der Denic gibts nur bei DE Domains, mir wäre keine andere Nic bekannt die soetwas anbietet, bzw. nur indirekt (z.B. CNOBI-Domains --> com, net, org, ect.) haben einen "ähnlichen" Schutzmechanismus. Die Domain wird erst, ich glaube, 60 Tage nach dem eigentlichen Löschungstermin wirklich gelöscht - Domainlöschung ist nen sehr komplexes Thema ;)

Nochmal zurück zum Transit:
Die Domain wird von der Denic, für den Inhaber, behalten. Sie setzen sich postalisch mit dem Domaineigner in Verbindung und bieten die weitere Betreuung für ~60,- ¤ pro Jahr an. Man hat nun 3 Optionen:

1. Den Service Denic Direkt für ~ 60,- ¤ jährlich nutzen
2. Die Domain per KK (Providerwechsel) zu einem Hoster seines Vertrauens umziehen (kostet ebenfalls Geld - gemäß Preisliste des Hosters)
3. Die Domain unwiderruflich löschen zu lassen - Man verliert ALLE Rechte/Pflichten an der Domain.


Für mich sind mittlerweile einige Dinge selbstverständlich, dass ich manchmal etwas so schreibe, dass es andere nicht unbedingt sofort verstehen. ;) Habe momentan auch einige KK-Anträge und Domainänderungen laufen.

Geht mir nicht besser Sandra ;)

Ich denke man könnte sich ggf. mal per PN weiter unterhalten, wir wollen hier ja nicht anfangen zu spammen ^^

Ps.: Für die PN´s --> Bei welchem (großen) Anbieter biste denn, und wohin ziehste um?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.