Homepage auf der FritzBox

homepage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab auf meiner FritzBox eine kleine "Homepage" installiert, damit mein Rechner nicht always on sein muß.

Wenn es Euch interessiert wie es geht einfach die debug.cfg installieren.

Nett wäre auch ein kleines Feedback, was ihr davon haltet und ob Ihr noch mehr auf die Homepage legen würdet.

Gruß

Homepage

Anhänge

• debug.cfg_113.txt
    2.7 KB · Aufrufe: 299
Hi Homepage,

ich würde davon absehen ! Der Webserver der Box ist bestimmt nicht einbruchssicher !
Ein Einruch ist zwar unwahrscheinlich, wenn aber "zu viele" dieses Feature nutzen lohnt
es sich für die Blackhats. DSL-Bandbreite satt und kein Virenscanner findets.

Haveaniceday

Hallo,

wie hat er das gemacht mit der "Homepage" ?? Finde nichts brauchbares im Forum??

Gruß
Stephan

Hallo homepage,

Top-Job! Danke fuer den Beitrag. Ich habe es noch nicht umgesetzt und vorher eine Frage:

Das ganze funktioniert doch nur wenn man bereits von "aussen" auf die Web-Konfiguration zugreifen kann, da nur der Einspringpunkt des Webservers umgesetzt wird?

Wie kann ich von aussen problemlos auf den Webserver zugreifen und dies per Script wieder abschalten? (restore.cgi)

voipd.

PS:
ln -s /usr/www/1und1 /var/html

Hinweis: Anstelle von "1und1" bei "originalen" Boxen "avm" einsetzen.

Nun, in der Datei debug.cfg ist ein Skript das folgendes Macht:

- Verzeichnis für die Homepage erstellen
- die .html und .cgi datei erstellen lassen
- die ensprechende Zugriffsrechte setzen
- den Link unter /var/html auf die neue Homepage anpassen

Du kannst dir ja die Beispiel Datei herunterladen und im Verzeichnis /var/flash als debug.cfg installieren (wie das geht findest du im Forum)

Eine Portweiterleitung für Port 80 auf die Box selbst solltest du ebenfalls nicht vergessen.

Gruß

Homepage

Wie kann ich von aussen problemlos auf den Webserver zugreifen und dies per Script wieder abschalten? (restore.cgi)

Zugriff von Aussen:
Du erzeugst folgende Weiterleitung:
[x] HTTP-Server TCP 80 192.168.179.1 80

Damit ist der Webserver schon mal von außen erreichbar.
Mit meiner debug.cfg hast du deine eigene "Homepage"
Mit der "restore.cgi" wird die Urspruengliche "Weboberfläche" der Fritz.Box wiederhergestellt. Dann kannst du ja Remote die Weiterleitung wieder deaktivieren.

Unbedingt ein Passwort für die Weboberfläche vergeben.

Gruß

Homepage

Zugriff von Aussen:
Du erzeugst folgende Weiterleitung:
[x] HTTP-Server TCP 80 192.168.179.1 80

Damit ist der Webserver schon mal von außen erreichbar.
Mit meiner debug.cfg hast du deine eigene "Homepage"
Mit der "restore.cgi" wird die Urspruengliche "Weboberfläche" der Fritz.Box wiederhergestellt. Dann kannst du ja Remote die Weiterleitung wieder deaktivieren.

Unbedingt ein Passwort für die Weboberfläche vergeben.

Gruß

Homepage

Hallo homepage,

Eine Portweiterleitung für Port 80 auf die Box selbst solltest du ebenfalls nicht vergessen.

Weisst du zufaellig wie man das per Script macht. Ueber die Weboberflaeche ist das klar, aber es muss doch ins resore.cgi, sonst kommt man (wenn der Portfoward noch steht) von aussen an die WEB-Konfigurations.

voipd.

Hallo voipd,

ich sehe da folgende Möglichkeit (UNGETESTET!!):

Du lasst das restore.cgi-Skcript in der Datei ar7.cfg die Zeile mit der Weiterleitung löschen und die Konfig danach neu einlesen.

Bei Gelegenheit teste ich das mal.

Ist es möglich, die AVM Seiten zu erhalten und nur durch eigene zu erweitern?
Ich hatte gehoft durch anlegen eines Links unter /var/tmp/www/home/index.html auf /usr/www/1und1/index.html etc. die AVM Seiten zu übernehmen.

Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, hat da jemand von Euch eine Lösung :roll:

Ich würde gerne eine Konfigurationsseite für Einstellungen des Least Cost Routings einrichten...

Danke und Grüße
Harald

Also, wenn hier schon richtig gewuenscht wir dann so:

Webhosting zusaetzlich auf einen anderen Port und/oder
Webhosting auch auf Port 80 und nur auf das externe Interface binden.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass "websrv" der Prozess ist und dieser in meiner Prozessliste mehrmals auftauch, so muesste ggf. ein weiterer Prozess mit den richtigen Parametern ......

So jetzt kann ich nur noch spekulieren und das Know How verlaesst mich. Wuerde mich trotzdem ueber Infos freuen.

Danke!

voipd.

Sorry, ich stand da gestern wohl auf dem Schlauch. Es funktioniert genau wie gewünscht, man muss nur die Links für alle Dateien korrekt setzen...
Ziel ist es ja, das LCR ohne Mod zu realisieren, schön wieder einen Schritt weiter :)

Falls von Interesse:
Code:
#!/bin/sh
# Fritzbox WWW erweitern / Harald Becker - [url]www.Telefonsparbuch.de[/url]

for DIR in /var/tmp/www /var/tmp/www/tsb /var/tmp/www/tsb/cgi-bin; do
	if [ ! -d $DIR ]; then mkdir $DIR; fi
done

# alle Dateien unter /usr/www/avm per link einbinden
for file in /usr/www/avm/*.html /usr/www/avm/cgi-bin/* /usr/www/avm/html; do
	ln -s $file /var/tmp/www/tsb/${file##*/avm/}
done

Grüße
Harald

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.