Home Server

bigbear250

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
bin neu hier und dies ist mein erster thread :D

Also ich habe mir gedacht weil ich noch einen alten Rechner hier rumstehen habe, dass ich mir einen Server einrichten kann.

Nunja ich habe soetwas noch nie mit Server und so gemacht (kein PC N00B), deshalb bräuchte ich ein wenig unterstützung :eek:.

Ich fange einfach mal an:spocht: zum PC:
- Dual Core Processor 2Ghz
- 2GB Ram
- immoment noch eine 60GB Festplatte (IDE)

vorhaben:
-hauptsächlich als FileServer
-aber auch als Telefonanlage (wenn möglich)

In unserem Haus gibt es dann auch noch eine FritzBox 7170.

So nun vllt. schreibt ja jemand mal was :p

Danke Gruß

Ähm ... was genau ist Deine Frage? Du weißt schon, was mit den Homeservern von 1&1 gemeint ist, oder?

PS: Willkommen im Forum :)

Evtl. eine größere Festplatte kaufen und die an den USB-Port der Fritzbox hängen. So hat man einen relativ stromsparenden Fileserver im Miniformat.

Gruß
Sandra

Hi
Nein ich will keinen HomeServer von 1&1 kaufen, ich habe noch einen alten Rechner hier:D und der soll der neue Server werden (soweit möglich), und der soll halt (soweit möglich) die FritzBox ablösen.
An der FfritzBOx hängen 3 ISDN und 3 Analaog Telefone und meine Frage war wie ich dies anstellen kann ?
Und ich habe schon eine Netzwerkfestplatte von "Buffallo die mini LinkStation" aber ich uploade viel zeugs und ich will halt nicht ständig meine Rechner laufen lassen :oops:.
Aber vllt. gibt es ja noch eine andere möglichkeit und ihr könnt mir dabei Helfen sie zu finden :eek:

Danke Schonmal

Gruß

Wenn es nur um die Server-Funktionalität geht, installiere WindowsHomeServer.

OK dan werde ich es mal kurz erklären.

Ich uppe viel aber habe nicht Lust ganze zeit meinen PC (nicht Server) laufen zu lassen, ich habe auch eine LinkStation von Buffallo wo die Dateien drauf liegen.
So deshalb Server damit der für mich nachts die dateien uploaded, nur ich weis nicht wie ich den Server einrichten muss und was ich für Hardware noch benötige um die FritzBox FonWLAN 7170 abzulösen mit dem Server, oder ob ich den Server lieber hinter die FrtizBox setzten soll:cool:

Danke schonmal

Die Erklärung ist aber sehr kurz.

Soll das Ganze automatisiert ablaufen ohne irgendwelche User-Aktionen, oder wie stellst Du Dir das genau vor?

Ich wage aber langsam zu bezweifeln, dass das ganze hier noch etwas mit VoIP-Hardware zu tun hat.

hats wahrscheinlich auch nicht aber das forum ist doch für sonstiges ??
Ach ist ok vergesst es :alt:

Ich denke nur, für reine Serveranwendungen gibt es Foren, in denen Deine Frage besser aufgehoben wäre......;)

Ich versteh auch nicht wie ein file-server der nicht dauerhaft laufen soll eine fritzbox ersetzen soll????
Also mein Tip häng den Rechner hinter die Box(weil irgendwer muss ja die Internetverbindung aufbauen es sein denn du hast ein extra Modem davor).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.