Hoher Paketverlust bei FritzBox 7580

Das ist auch gut so, denn der Bootloader hat damit nichts zu tun. Am Bootloader hat hier im Forum auch noch nie jemand "rumgefrickelt". :)
Worauf spielst du an? Darauf, dass ich die Konjunktion "am" besser durch "mit dem" ersetzt hätte? Wie soll man, nachdem AVM die Nutzerfreiheit massiv eingeschränkt hat, denn sonst ein unsigniertes Firmware-Image auf die Box laden? Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch, auf der Box Telnet zu aktivieren?

Hat eigentlich noch jemand mal auf einem an der Box angeschlossenen Computer Pakete mitgeschnitten, während der Fehler auftrat? Wenn ja, hat noch jemand Pakete mit der Zieladresse 0.0.0.0 beobachtet?

Bezüglich Packet Accelerator weiß ich nicht, ob dieser das Problem verursacht. Der Blog-Post unter http://www.ferdinand-malcher.de/blog/fritzbox-capture-rtp.html deutet darauf hin, dass der Packet Accelerator während eines Mitschnitts gar nicht notwendigerweise deaktiviert wird. Es kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist FB ist nicht Kaputt, die FW ist einfach nur Bananensoftware wo Marketing wichtiger ist als Qualität.

Aussetzer sind nicht neu, schau einfach in beliebige 7580 FW Themen rein.

Ich bin Endkunde, ich habe die Box für sehr viel Geld im Laden gekauft, für mich ist das "kaputt". Ein Mangel den AVM zu beseitigen hat.
Jetzt hängt die 7390 an der Leitung, die 7580 steht daneben und staubt ein. Ein Unding.


Oder nicht?
 
Trotzdem nicht kaputt, nur Magelhaft.

Dann geb 7580 zurück, ist im Themen hier mehrfach genannt wurden die Probleme und so.
 
Nach langem hin und her und einer Tauschbox habe ich das Gerät mittlerweile bei ebaykleinanzeigen verkauft und eine 7490 hier stehen. Keinerlei Probleme mehr. Es lag also einzig an der 7580 Box. Für online Games kann ich nur von dem Gerät abraten.
 
Man kann die Paketbeschleunigung auch ohne Telnet auf der Support Seite abschalten. Scheint bei einigen auch zu helfen.
Zu beachten wäre nur, dass diese nach JEDEM Neustart wieder deaktiviert werden muss!

/Edit: Man braucht aber die Aktuelle Labor von der 6.88
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf kratz...

Die von Overx, ex2J und Cptz hatte ich auch 1:1 - aber mit einer 7490....Ich hab dann irgendwann die Nase voll gehabt, viel gelesen und bin auf die MTU aufmerksam geworden. Laut AVM macht die Box ein automatisches MSS Clamping. Wie nun, wenn diese - nicht abschaltbare - Fritten-Automatik nicht so funktioniert wie geplant ?? Ich hab dann die max MTU ermittelt und per

netsh interface ipv4 set subinterface 10 mtu=1460 store=persistent
(wobei der suffix vom subinterface natürlich vorher zu bestimmen ist via "netsh interface ipv4 show interfaces")

die MTU in meinem PC neu eingestellt. Ei gucke mal da - sämtliche Probleme waren wie weggeblasen, bei der Fritte wurde keine MTU Anpassung mehr gemacht (da MTU vom PC = MTU vom Provider), und schon lief alles
wie geplant. Die nächste Aktion war dann via Fritzbox Editor die MTU in der Fritte auf 1460 festzulegen, damit alle Geräte mit inet Anschluss (viaFritte als Router/Modem) problemlos kommunizieren können.

Natürlich - dies muss nicht die Lösung sein, zumal hier die 7580 betroffen ist. Aber nachforschen" in dieser Richtung könnte sich ja vielleicht doch mal lohnen (und ist schnell gemacht).

Viel Glück

ps: wenn ich mit der 7490 ein Betroffener bin, dann liegt dies an meinem inet Provider in Frankreich - hier
ticken die Provider anders als in D.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Beiträge
2,247,044
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge