Hilfe zum Verständnis zu VoIP

cfmbug

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Ich habe mir die Software geladen "3CX", die auch sehr großem umfang hat und unter Leitungen kann ich VoIP Leitungen anlegen, ich denke mal die von Sipgate eintragen und dann gibt es ja PSTN Leitungen.

Was ich aber eigentlich möchte ist:

Wir besitzen 3 NTBA (3 Amtsanschlüsse) und die möchte ich an einem Router oder besser an einem PC anschließen und die Rufnummern Routen lassen per Software auf die 3CX. Den da kann ich ja das Gateway Eintragen.

Es soll möglich sein über beie Leitungen zu telefonieren. Es soll am besten keine TK-Anlage wie im üblichen Sinne mehr vorhanden sein.

ICh habe einen denkfehler, wie man das am besten Lösen kann. Hat jemand eine Idee?

Wenn ich dich richtig verstehe könnte ein Smartnode der SN463x Serie das richtige für dich sein.

Gruss Trude

Hi Cfmbug,

ich würde dir unsere CPBX VoIP-Anlage empfehlen, da kannst Du Deine 3 NTBA´s anschließen und VoIP extern(Provider) und VoIP intern(VoIP-Telefone oder Softphones).

Grüße
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.