Hilfe: Telefonate auf Rechner aufzeichnen??

anfänger_99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin totaler VoIP-Anfänger und möchte scheinbar das, was kein anderer will: Telefoante über meinen Rechner laufen lassen und diese mitschneiden können. Habe einen Anschluß über Unitymedia, die jedoch keine Software für PCs mitliefern. Wie also kann ich mit meinem Headset über den Rechner telefonieren und dennoch die bestehende Telefonleitung nutzen, um eine möglichst gute Tonqialität ohne Verzögerungen (wie bei Skype etc.) zu haben???

Bitte helft der Anfängerin!! :confused:

XLite ist zum Beispiel ein Softphone. Damit kannst Du aber kein Festnetzgespräch führen, oder was meinst Du mit "bestehender Telefonleitung"?

Ich würde vermuten, dass das bei unitymedia nicht geht, da Kabelanschluß.
Du brauchst die Anmeldedaten von unity, um über ein PC-Programm zu telefonieren, sonst gehts nicht. Kenn mich mit deinem Provider aber nicht so aus.

Ich hab Kabel Deutschland, da kommt man nicht an die Daten ran, außerdem verwenden die ein anderes Protokoll, also no way. Könntest höchstens versuchen eine Technik zu bekommen, die alles direkt von der Telefonleitung mitschneidet. Aber da bin ich nicht der Experte.

Danke für die Antworten! Bin aber immer noch nicht richtig schlau, da absoluter Anfänger. Unity äußert sich noch nicht... muss da scheinbar noch warten, falls von denen mal was konkretes kommen sollte...

Was für Anmeldedaten sind das denn?

Hmm, eigentlich hole ich mir doch schon die "Internet-Kabel"Verbindung per WLan oder Lan-Kabel an den Rechner. Jetzt bräuchte ich doch "nur noch" ein Telefon-Ersatz bzw. -Immitationsprogramm, um die Telefonverbindung herszustellen... oder sehe ich das zu einfach?

Habe gehört, dass das bei 1&1 geht... Leider findet man im Netz sehr wenig dazu. Das meiste behandelt Skype u.ä.

Brauche also weiter Hilfe!! :bahnhof:

Nicht böse sein, aber du stellst dir das zu einfach vor.