Die Email habe ich verschickt. Ich wünsche gutes Gelingen!
Der Nachweis mit Rechnung/Lieferschein ist schon älter als 6 Monate. Ich würde fast behaupten, daß es seit ca. einem Jahr eingefordert wird.
Wenn das Recovery durchläuft und es ist immer noch ne Rebootschleife, dann ist ein Hardwaredefekt naheliegend. Trotzdem kann noch eine falsch gesetzte Environmentvariable der Verursacher sein. Aber das kann man mit dem ruKernelTool in einem Rutsch beim Flashen setzen.
Wenn danach immer noch die Rebootschleife vorhanden ist, dann ist es zu 99,9% ein Hardwarefehler und als Anwender nicht mehr zu beheben.
Anhand der Seriennummer könnte man das Produktionsdatum zumindest ermitteln. Das sagt zumindest etwas über das Alter und einen möglichen Garantieanspruch aus. Trotzdem würde ich den Verkäufer in die Pflicht nehmen!
In der letzten Zeit häufen sich bei mir Hilferufe von Usern bei Ebay gekauften Boxen, die in einer Rebootschleife hängen. Ungefähr die Hälfte davon hatte definitiv ein Hardware-Fehler. Es scheint ein neuer Markt geworden zu sein, kaputte Boxen als intakt zu verkaufen. :-(
Und ich sehe es auch so wie Ecki-No 1,daß man gegen diese Art der "Vergoldung" sich wehren muß.
Aber hoffen wir mal, daß es hier nur ein Settings-Problem ist.
Happy computing!
R@iner