Hilfe! Mein Speedport W 701V verweigert WLAN !!!

talabfahrt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich weiss nicht, ob Sie's schon wussten........dass ich kein ausgesprochener Computerfreak bin, aber hoffentlich nicht dumm bin und doch das ein oder andere und ein bischen mehr verstehe und verstehe, was anscheinen nicht ausreicht!

Zu meinem Problem: Mein Speedport W 701V funktioniert soweit ganz gut über LAN-Kabel.

Doch sobald ich am Laptop das Kabel ziehe und versuche über WLAN Verbindung aufzunehmen, passiert folgende Fehlerbeschreibung: Über Wlan bekomme ich Verbindung zum Speedport, er zeigt "Netzwerkadresse beziehen" an, wird aufgebaut, es wird kurz gesendet (sehe ich rechts unten am blinkenden Bildschirm!), und dann bricht er wieder ab und versucht es von neuem..........wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit! Das ist alles.

Das Wlan-Karte des Laptops ist auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt, was auch in 4 verschiedenen WLAN-Netzwerken ausgezeichnet funktioniert. Also an den Rechnereinstellungen sollte es auf jeden Fall nicht liegen. Es muß an der Konfiguration des Speedports liegen:mad: !!

Ich habe gestern noch unter dem Link der Telekom die neueste Firmware Vers. 33.04.26 heruntergeladen. Vorher war Vers. 33.04.25 draufgewesen und ausgeliefert worden.

Dies ergab keinerlei Änderungen!

Jetzt hoffe ich auf die Hilfe eines schlauen Kopfes, der mir vielleicht hierfür eine Lösung vorschlagen kann.

Auch eine Möglichkeit wäre per Telefon das Konfigurationsmenü durchzugehen, was die Fehlersuche erleichtern würde und stundenlanges Emailschreiben.

Ich bin gespannt was kommt!!! :D

Mit verzweifelten Grüssen

talabfahrt

Danke erstmal für die schnelle Reaktion. Hab mal die Sicherheitseinstellungen im Speedport ausgeschaltet und versucht ohne LAN-Kabel, also per WLAN ins Netz zu kommen. Leider ohne Erfolg! Ich denke, daß es irgendetwas mit der Vergabe der IP zu tun hat. Reine Vermutung, kein Wissen!!!

Das mit dem Festlegen einer statischen IP hatte ich schon versucht. Er baut eine Verbindung auf, hält diese für ca. 10-15 sec., dann bricht er ab und fängt wieder von vorne an. Endlos!!!

Aber, hurra, die Lösung ist seit gestern gefunden!

Mein Problem lag in der unterschiedlichen Begriffnutzung von Misstsoft und Teleschrottkom! Im Speedport spricht man bei der Verschlüsselung vom "Pre-shared key" und bei den Eigenschaften der verwendeten Netzwerkverbindung unter dem Reiter "Drahtlosnetzwerke", dann Reiter "Zuordnung" spricht man von "Netzwerkschlüssel"!!!!!!!!!!!

Diese beiden verwendeten Begriffe habe ich nicht zusammenbekommen und nicht verstanden, daß hier das gleiche Kennwort zwischen 8 und 64 Zeichen einzugeben ist!

Ganz einfach, wenn man's weiss!!

Dir auf jeden Fall vielen Dank für Deine jeweils schnelle Antworten!!!

Gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.