Hilfe komme nicht mehr auf meine Speedport

maxo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen wollte heute meine Fritz box 7050 mit meinem Speedport W 501V der als Repeater dienen sollte Verbinden also habe ich es gemacht wie in vielen thread hier beschrieben nur ist das Problem jetzt das ich nicht mehr auf das menue meines Speedports zugreifen kann??

habt ihr vllt eine Idee wie ich wieder auf den Speedport zugreifen kann??

Hallo maxo,

willkommen im Forum!

RTFM - in deinem speziellem Fall ab S. 70f., wo genau erklärt wird, wie man per LAN immer auf den Speedsport kommt:

Der SpeedportW 501V verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist, und über die der SpeedportW 501V immer erreichbar bleibt.
Es handelt sich dabei um folgende IP-Adresse: 192.168.2.254

Um die Benutzeroberfläche des Speedports W 501V über diese Adresse zu erreichen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Verbinden Sie den Speedport W 501V und den Computer über das rote Netzwerkkabel (siehe Abschnitt „Speedport W 501V am LAN-Anschluss des Computers anschließen“ ab Seite 14).
Falls bereits eine WLAN-Verbindung existiert, deaktivieren Sie die WLAN-Verbindung.
2. Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers.
3. Ändern Sie die IP-Einstellungen, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen: 192.168.2.150
4. Nachdem Sie die Benutzeroberfläche des Speedports W 501V wieder erreicht haben, sollten Sie die IP-Einstellungen in Speedports W 501V überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
5. Nehmen Sie in den IP-Einstellungen des Computers wieder die Einstellungen vor, die Sie sich notiert haben, und verbinden Sie den Computer gegebenenfalls wieder so mit dem SpeedportW 501V, wie es ursprünglich der Fall war (WLAN).

Viel Erfolg en
tot ziens

Hallo Ostholländer,

danke fuer deine schnelle Antwort doch habe ich es schon Probiert mit der Notfall-IP auf den Router zu kommen jedoch ohne erfolg mein browser spuckt mir folgende Fehlermeldung aus die Suchseite konnte nicht gefunden werden!
sonst noch eine Idee was man machen koennte?

MFG

So alle Zusammen habe eine moeglichkeit gefunden das wen die Box auch mit der Notfall-Ip von 192.168.2.254 nicht erreichbar ist nur noch eine komplette Rueckstellung der Werkseinstelungen hilft!

Dafuer muss man ein analoges Telefon an den Speedport anschliesen bitten das Telefon in Buchse 1 des Speedports einstecken und dan foldende Nummer waehlen!

Vorsicht die Einstellungen auf der Box werden alle geloescht

#911*15901590*

Die Box startet nun noch mal komplett neu und man kann ohne weiteres wieder auf sie Zugreifen!

Ich hoffe das hilft dem ein und anderen der das selbe Problem hat weiter uebrigens funktioniert auch bei der FritzBox!

ciao
maxo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.