hilfe komm nicht weiter (freetz, wget,save.tv, scripte)

Telman12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erst mal
ich habe folgende Hardware eine fitzbox 3270 mit freetz und USB platte wget schon getauscht
zum Problem

wenn ich mit wget was runter lade (SAVE:TV) bekomme immer die Datei defalt.html wie kann ich sie automatisch nennen wie den Film geht bei Firefox und Co ja auch.
wollte mir ein Script basteln das einloggt auf save.tv Link aufruft der wird erst beim anklicken generiertet dann kopiert und diesen herunterladen das file au Server müsste auch noch gelöscht werden.

Wobei das eine ein minimales ziel darstellt und das andre das maximal
danke im forraus

ich auch nicht, aber den titel konnte ich nicht ändern den text schon .zumiendest weiss ich nicht wie.

Gibt's die Frage auch in allgemein anerkanntem Deutsch?

Ansonsten rate ich mal, dass Du Dich einloggen und dann eine verlinkte Datei downloaden möchtest. Da wäre curl wohl besser geeignet als wget. Du musst erst mal die Benutzerdaten senden, wahrscheinlich ein Session-Cookie empfangen, die Seite nach verwertbaren Links parsen und diese unter Übermittlung der Daten aus dem Cookie dann anfordern.

Anm.: Titel ändern geht über den Ändern-Button beim 1. Post und dann auf Erweitert.

Ja Ralf, da hast Du wiederum Recht, wahrscheinlich weil er Freetz auf der Box hat...

Svenja

@rentier:
wget kann auch mit cookies umgehen, bringt curl irgendwelche Vorteile?

Naja, er muss ggf. seine Login-Daten POSTen und die Seite nachher nach Links durchsuchen. Da ich zumeist mit PHP arbeite, scheint mir cURL deutlich praktischer und flexibler. Wenn wget das alles beherrscht, dann geht das natürlich auch damit. Der Weg bleibt der gleiche.

curl gehr bei mir nicht weder auf dem linux rechner noch auf der fritz. wget lädt die datei immer auf index.html auch wenn ich auf der seite eingelogt bin. und ich schreibe nicht gross weill ich es nicht kann rechte seite gelämt. ja weil ich freetz auf der box hab ohne das dass tauschen des orginalen wget nicht möglich ist was wiederumm nur fehler macht

.... und ich schreibe nicht gross weill ich es nicht kann rechte seite gelämt...
Für die Zukunft: Schreibe einen kleinen Hinweiß in deinen Eingangspost oder hinterlasse ein Hinweiß in der Signatur. Es erspart dir unnötige Nörgellei für die Du nichts kannst, aber auf die wir hier reagieren bzw. reagieren müssen ;)

Wie gismotro schon andeutete (nobody is perfect):
Der Hinweis in der Signatur erspart Nörgelei. ;)

@Telman:
In wget gibt es einen Parameter zum Speichern der Cookies in eine Datei, und einen zum Lesen der Cookies aus einer Datei (--load-cookies | --save-cookies).
Evtl. reicht es, wenn Du die Cookies von eingeloggtem Firefox in eine Datei schreibst, und diese Datei dann mit wget verwendest.
Evtl. hilft auch das Verwenden des Parameters "-e robots=off".
Besitzt das wget aus BB diese Parameter nicht, musst du es wohl durch das vollständige wget ersetzen (oder durch curl).

Hab grad auch noch mal etwas zu wget geblättert und festgestellt, dass das Ding mehr kann als ich ihm je zugetraut hätte. Sogar POST kann es. :oops:

Ich hatte das so verstanden, dass das Skript den Download eigenständig abarbeiten kann? Dann wäre es unpraktisch, sich jedesmal vorher mit dem Browser einloggen zu müssen.

word autokorektur macht das. wget ist schon ersetzt gegen 1.16 version freetz (anders gehts garnicht) erstmal will ich ja nur runterladen wenn ich online eingelogt (bei save.tv) erst später will ich das automatisch machen lassen. aber erstmal will ich nicht jede datei umbennen müssen. das teste ich mal.

safe.tv Bash Download Skript

Hi,

die Option "--content-disposition" sollte das tun was du dir vorstellst.

Ich habe mir in den 14 Tagen Testzeit ein Bash Skript gebastelt das auf meiner 7270 läuft und alle Videos aus dem Archiv bei Safe.tv auf eine angeschlossene USB Platte speichert (per wget). Bei mir funktioniert es fein.
Kannst ja mal dein Glück damit versuchen.
Es erfordert allerdings ein Dateisystem das Symlinks versteht, also ext2 oder ext3 zum Beispiel.
Die USB Platte habe ich dann per Samba freigegeben.

Benötigte Freetz Konfiguration:
+seq aus den Busibox optionen
+wget mit ssl
+bash
+ein Speichermedium mit ext2/3 Dateisystem

In der Datei .conf den Benutzernamen & Passwort eintragen.
Die Datei "sfcron-wrap" kann per crontab gestartet werden, diese ruft wiederum das Skript "sfdl" auf.

Auf meiner Fritzbox liegt das ganze im Pfad "/var/media/ftp/uStor01/stv".
Die Unterverzeichnisse "_Done", "temp" und "data" müssen dort manuell erzeugt werden, sonst funktioniert das Skript nicht.

Optionen die das Skript beim Aufruf versteht:

Code:
# Options:
# "sfdl" starts downloading
# "sfdl shutdown" starts downloading and shuts the sytem down afterwards
# "sfdl info <telecastid>" shows information about the telecast
# "sfdl free" delete the downloaded record when a symlink to the archiv has been deleted
# "sfdl stats" show status only
# "sfdl symlink" recreate symlinks to the downloaded files
# "sfdl symlink force" recreate symlinks of file not yet free'd

Zuletzt bearbeitet:
also die opiton kappt gut.aber mit dem skript hab ich meine probelme. es logt sich nicht ein. hier die ausgabe

0 files in online archive, 0 already downloaded, 0 left, 0 freed localy, 0 scheduled for freeing - 4,0K data

IDs done:

IDs left:

IDs localy freed :

IDs scheduled for freeing (use "sfdl free" to do so):

# HTTP cookie file.
# Generated by Wget on 2010-11-11 11:06:22.
# Edit at your own risk.

www.save.tv FALSE / FALSE 0 SNUUID 3A6629E3%2D0956%2DF8DE%2D8C07C5B624951E02

wie genau müssen benuzer und passwort eingegeben werden
da wird der fehler liegen

und grossen respekt das skript ist ziemlich komplex!

Hi,

Benutzer und Passwort sollte ganz einfach in der .conf eingetragen werden:

USR=Benutzer
PWD=Passwort

also wenn du dich auf safe.tv mit Benutzernamen "willi" und passwort "free" anmeldest sollte die Konfig so aussehen

USR=willi
PWD=free

Den Rest am besten nicht verändern und alles in den Pfad
"/var/media/ftp/uStor01/stv" schmeissen.

Falls du mal Abends oder am WE Lust und Zeit zum basteln am Skript hast dann lass mir deine ICQ oder Skype ID per PN/Mail zukommen,
sonst wird die Fehlersuche zu mühsam.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge