HILFE - Kein Tonwahlfähiges Telefon - was nun???

morpheus_05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
I ch habe gerade die Phnone Flat bestellt, und auch schon meine nummer authentifiziert...der anruf kam auch schon, allerdings habe ich kein tonwahlfähiges telefon...was kann ich jetzt machen???

diese e-mail habe ich nach dem telefonat von gmx bekommen:

Guten Tag Herr XY,

für die Aktivierung Ihrer GMX NetPhone-Rufnummer ist eine telefonische
Authentifizierung notwendig.

Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Gehen Sie auf http://www.gmx.de und loggen Sie sich wie gewohnt mit
Ihren Nutzerdaten in Ihr GMX Postfach ein.
- Unter "Mein GMX -> Mein Account" im Bereich "GMX NetPhone" finden Sie
einen Link, mit dem Sie die telefonische Authentifizierung wiederholen
können.
- Klicken Sie auf den Link, und Sie erhalten einen neuen Freischaltcode
angezeigt, den Sie für die Authentifizierung benötigen.
- Klicken Sie auf "weiter", und Sie werden innerhalb der nächsten Minuten
von unserem automatischen Anrufsystem angerufen. Geben Sie dann den
Freischaltcode über die Tastatur Ihres tonwahlfähigen Telefons ein.

Wichtig: Erfolgt die Freischaltung nicht innerhalb von 30 Tagen, wird Ihre
GMX NetPhone-Rufnummer automatisch gelöscht.

Bei Fragen steht Ihnen der GMX Support entweder per E-Mail über das GMX
Supportformular (http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/helpform) oder
telefonisch unter 0900 / 1000 877 (99 Cent pro Minute aus dem Festnetz)
montags bis sonntags von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Beachten
Sie bitte auch die Hinweise zu GMX NetPhone im Hilfebereich http://faq.gmx.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr GMX Team

Telefon vom Nachbarn borgen ? Was ist das denn eigentlich für ein antiquarisches Teil ?

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zeig doch mal die Bilder ![/schild]

Da sehe ich vier Möglichkeiten:

a) Du schaust nach, ob Dein Telefon nicht vielleicht doch auf Tonwahl (zeitweise oder dauerhaft) umstellbar ist. Wenn Du hier Deinen Telefontypen nennst, kann man Dir vielleicht weiterhelfen.

b) Du verwendest einen MFV-Sender. Die Dinger gab es früher mal oft als Beigaben für Anrufbeantworter. Sie sind gut streichholzschachtelgroß, werden auf die Sprechmuschel gehalten und erzeugen den gewünschten MFV-Code.

c) Du leihst Dir von einem Bekannten für die Dauer der Verifizierung ein tonwahlfähiges Telefon. Es würde mich sehr überraschen, wenn nicht irgendeiner Deiner Bekannten so etwas hat.

d) Du erwirbst Dir ein tonwahlfähiges Telefon. Die Dinger gibt es mitunter für 'nen Appel und 'nen Ei: Ab ca. 10 Euro schnurgebunden, ab ca. 25 Euro schnurlos...

Noch Fragen?

Gruss,

Hendrik

SIEMENS GIGASET C1

Hey, Mann, das Gigaset ist mit Sicherheit ab Werk aus tonwahlfähig! Wenn nicht, wurde schon irgendwie herumgespielt.

Gruss,

Hendrik

Früher gabs auch mal so kleine DTMF Handsender. Bestimmt gibt es auch ein Programm im Web, dass die DTMF Töne abspielt.

jo

sogar der MAC Umrechner hier auf der Portalseite kann DTMF flöten ...

Auch ein Handy lässt sich nötigenfalls meist "mißbrauchen", die können das alle und auch laut.

Aber das C1 sollte das wirklich auch können. :)

so, ich habe vom nachbar das telefon bekommen, und alles soweit konfiguriert....klappt auch alles schon mit diesem NetPhone von GMX. allerdings kann ich über die software nicht angerufen werden, und was viel schlimmer ist...wenn ich von meinem handy, oder von meiner freundin auf unsere alte festnetznummer anrufe (dier habe ich bei der registrierung verwendet), kommt: "der teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar..."
ich habe die nummer schon heute morgen wieder gelöscht hat sich aber bis jetzt nichts geändert - immernoch die gleiche ansage!
im konfigurationsmenü steht folgendes:

+49 (2625) XXXXXX nein nein nein in Löschung reaktivieren

morpheus_05 schrieb:
allerdings kann ich über die software nicht angerufen werden, und was viel schlimmer ist...wenn ich von meinem handy, oder von meiner freundin auf unsere alte festnetznummer anrufe (dier habe ich bei der registrierung verwendet), kommt: "der teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar..."
ich habe die nummer schon heute morgen wieder gelöscht hat sich aber bis jetzt nichts geändert - immernoch die gleiche ansage!
Du ruft mit dem Handy oder vom Festnetz deine alte Rufnummer an oder mit der GMX Software wie beschrieben?
Vom Festnetz oder Handy sollte das kein Problem sein deine alte Rufnummer anzurufen weil sich hier absolut nichts verändert hat! Die Anrufe gehen weiter über deinen bisherigen Anbiter rein.

Über VOIP kommen die Gespräche bis zu vollständigen Lösung in (5 Tagen) noch übers Internet an bis die nummer vollständig aus dem System gslöscht ist.

Zu deinem Telefonanschluss. Hast du ISDN oder analoges Festznetz? Bei ISDN kommt diese Ansage, wenn entweder der NTBA nicht angeschloßen ist oder kein Telefon (oder Anlage) mit der Rufnummer versehen ist. (So war es bei mir zumindest vor 3 Jahren mal)

Bei analog sollte auch bei nicht gesteckten Telefon ein Freizeichen kommen. Hast du vieleicht in deiner Hardware was falsche eingestellt das diese Ansage kommt?

SIEMENS GIGASET C1

Ich habe mir gerade das Handbuch von Siemens runtergeladen und gelesen. Ich finde darin keinerlei Hinweis darauf, daß dieses Telefon überhaupt irgendwas anderes als Tonwahl kann :!:

Das mal nur am Rande angemerkt.

ich habe isdn! keine nummer geändert, ntba sitzt fest, und mehrere telefone sind angeschlossen und auch an der station angemeldet!

Kannst du denn über ISDN raus telefonieren? Du sagtest du hast ein anderes Telefon angeschloßen gehabt, vieleicht liegt es daran, da irgendwas verändert wurde.

morpheus_05 schrieb:
SIEMENS GIGASET C1
Das ist sicher noch die alte Ausführung, bei der die Rückholfeder der Wählscheibe vorzeitig nach 20-30 Jahren erlahmt. :(

ok, habe alles wieder richtig am laufen...mein bruder ahtte im keller an der isdn anlage sein altes fon installiert, und das lif auf der 22 anstatt der 20

klappt wieder alles!!

Und was lernen wir daraus?

Jeder, der nicht alle, aber auch wirklich alle Einzelheiten seines Anschlusses bekannt gibt, handelt (wie soll man es ausdrücken?) von menschenverachtend bis kriminell, weil er anderen Menschen wegen eigener Dummheit und/oder Faulheit die Zeit stiehlt. :twisted:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.