HILFE: FBFata GMX ständig Besetzt, mit FBF ohne ATA klappts

Ich denke inzwischen, daß dieser Netgear-Router nicht so richtig für VoIP geeignet ist. Mein Router wird jede Nacht resettet, um die Zwangstrennung auszulösen und die NAT-Tabelle zu löschen. Zu diesem Problem gibt es einen Eintrag in der FAQ:
http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=24

Danke für Eure Tipps.

Bevor ich mir einen neuen Router kaufe (werde wohl bald sowieso mehr als 4 Ports benötigen), teste ich nun alles in der Praxis über mehre Tage aus, wohl auch über einen anderen VOIP-Provider (kann ja auch sein, dass es an GMX liegt, überlastung, etc.).

Dann werde ich über feste IPs mein Glück versuchen und zu guter Letzt einen neuen Router kaufen, wenn alles nichts hilft.

Gruss
Frank

Na,an GMX wird es nicht liegen,da bin ich mir ziemlich sicher!
Hattest Du nicht Eingangs was erwähnt von einer normalen FBF,die Du evtl.noch hättest,oder irre ich mich da?
Schmeiß doch mal die FBF Ata in die DMZ,mal sehen,was dann passiert?
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Na,an GMX wird es nicht liegen,da bin ich mir ziemlich sicher!
Hattest Du nicht Eingangs was erwähnt von einer normalen FBF,die Du evtl.noch hättest,oder irre ich mich da?
Schmeiß doch mal die FBF Ata in die DMZ,mal sehen,was dann passiert?
Gruß von Tom

Mit FBFata in der DMZ habe ich das gleiche Problem, mal eine Verbindung und dann wieder nicht.

Die normale FBF habe ich nicht lange genug getestet, müsste ich nochmal machen.

Ich schaue gerade nach weiteren Providern, wie dus.net, nikotel. Mal sehen, ob es damit klappt.

Tariflich finde ich allerdings immer noch gmx und freenet am besten. 1ct./min. ist einfach super. Hoffentlich senken nikotel, siptel, ... auch mal die Tarife auf 1 ct./min.

Upgrade T-DSL1000 auf T-DSL2000 habe ich gerade beantragt.

Gruss
Frank

Ja,dann teste mal die normale FBF,mal sehen,ob es damit in Ordnung ist,was ich schon fast annehme!
Gruß von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.